Maße des Keilriemens ?
#1
Question 
Hi jungs!

Kann mir einer helfen?

Wenn ich die Länge und Art des Keilriemens für die Wapu/Servo hätte, würde ich den "kostenlos" bekommen.

Kommt einer an sowas ran? Oder kann mir da jmd weiter helfen?

Ich will nicht alles abbauen um zu gucken. Lesen kann mans leider nicht mehr.

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

meines Wissens stehen die Maße für die Keilriemen in der Bedienungsanleitung.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Halo Ralf,

da die Infos für den "Keilriementausch leicht gemacht" nicht in der Anleitung stehen, wird er nix finden. Grandpa

@Patrick: Falls du einen Riemen des ABK's für eine Flügelpumpe der Servolenkung suchst: 050 121 039 A beim Smile 11,90 EUR mit den Maßen 9,5x 910 mm....

Für die Klima: b 050 260 849 beim Smile 13,39 EUR mit den Maßen 12,5 x 805 mm ... und für

den "Rest": b 06B 260 849 A beim Smile 16,66 EUR mit den Maßen 14,24 x 856 mm.

Miß doch bitte mal die Breite nach, dann können wir feststellen ob meine Info für deinen Motor stimmen.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
semu schrieb:Halo Ralf,

da die Infos für den "Keilriementausch leicht gemacht" nicht in der Anleitung stehen, wird er nix finden. Grandpa

@Patrick: Falls du einen Riemen des ABK's für eine Flügelpumpe der Servolenkung suchst: 050 121 039 A beim Smile 11,90 EUR mit den Maßen 9,5x 910 mm....

Für die Klima: b 050 260 849 beim Smile 13,39 EUR mit den Maßen 12,5 x 805 mm ... und für

den "Rest": b 06B 260 849 A beim Smile 16,66 EUR mit den Maßen 14,24 x 856 mm.

Miß doch bitte mal die Breite nach, dann können wir feststellen ob meine Info für deinen Motor stimmen.

semu

Hallo,

er hat nicht nach einer Anleitung gefragt, sondern nach der Keilriemengröße. Diese Angaben stehen auf Seite 173 der Bedienungsanleitung.

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Audi-Driver schrieb:Hallo,

er hat nicht nach einer Anleitung gefragt, sondern nach der Keilriemengröße. Diese Angaben stehen auf Seite 173 der Bedienungsanleitung.

Ralf

Fein Ralf,

nur die Info hat Patrick nun trotzdem nicht Waaat?
Nicht alle haben vielleicht die Bedienungsanleitung vorliegen... Dumdididum

Es wäre ein richtig genialer Schachzug von dir, die Infos der Seite 173 zu veröffentlichen Zwinker

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

wer sagt denn das er keine Bedienungsanleitung hat? Ich denke jeder ist alt genug um mal selbst einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen.

Erkläre mir aber mal bitte was eine "Flügelpumpe der Servolenkung" ist.

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
ach leute wozu ist denn das forum da?

wenn wir jeden fragesteller darauf hinweisen würden, mal zu googlen oder sonstwo nachzuschlagen, dann stirbt so ein forum aus.

schliesslich können jetzt auch andere "nichthandbuchbesitzer" davon profitieren.

so funktioniert halt ein forum...

grüsse sandro


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Sandro,

wie Recht du hast - stell ich mich nur so doof an Un ?

@Ralf: Mir ist das langsam zu komisch mit dir, weißt du nun was oder nicht?
Der Name der dich nicht geläufig ist, heißt zu deutsch Servopumpe.
... steht auch in der Suche, solltest du finden... Uuups

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Gemeinde!

Was sind das für eigenartige Töne hier? Baaa Immer schön locker bleiben!

Zum Riemenproblem: im Zubehörhandel werden unterschiedliche Maße genannt:
- meistens 10mm breit
- 910 - 915mm lang

Wenn 050 121 039 A vom Big Grin laut Semu der richtige ist, dann sollte das kostenlose Angebot für Patrick sich innerhalb dieser Abmessungen bewegen.

Der Verstellbereich der Spannmutter sollte einige Millimeter kompensieren können.

In jedem Fall sind die Preise im freien Handel geringer als bei Audi.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

nur mal um das klarzustellen. Der gesuchte Keilriemen ist für die Kühlmittelpumpe und Servolenkung. Die Teilenummer ist schon richtig: 050 121 039 A 9,5 X 910

@semu Ich mag Menschen die andere in Pn´s wegen ihrer Threads maßregeln und daraufhinweisen "das man seine Sterne schon vollbekommt". Du hast es schließlich auch "geschafft" in knapp zwei Jahren fast 1100 Beiträge zu schreiben.

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bezeichnung / Maße Lambdasonde Mutzenbacher 0 1.827 08.04.2013, 06:46
Letzter Beitrag: Mutzenbacher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste