Kurzzeitkennzeichen im Ausland
#1
Guten Abend.

Ich habe da mal eine Frage. Ich will dieses Wochenende an die Deutsch/Französische Grenze fahren. Am Sonntag fahren wir dann nach Frankreich rüber um ein paar Runden auf einer Rennstrecke zu drehen. Jetzt ist ja noch nicht der 1. April und somit auch noch kein Saisonstart. Deshalb will ich am Donnerstag ein Kurzzeitkennzeichen holen. Jetzt hat mir mein Nachbar der Cop ist gesagt, dass es da aber Probleme geben kann. Anscheinend darf man mit einen Kurzzeitkennzeichen nicht ins "Aussland" fahren. Hat diesbezüglich einer von Euch schon mal Erfarungen gemacht oder weis da einer bescheid, wie es läuft?!

Schönen Abend Euch noch.
Bj. 98; 2,6l-V6 110kW; Leder in Beige; Holzdekorleisten in Wurzelholz; Klima;
E-Verdeck; BC (nachgerüstet); Fahrwerk: ca. 40/40mm tiefer (Bilstein Dämpfer und H&R Federn); 225/40/18 auf Nuvolarifelge in Audioptik. RS2 Kühlergrill, dazu die Gitter in der Stoßstange durch Wabenstreckgitter erstzt. FOX Abgasanlage in Edelstahl ab KAT mit 2x80mm Endrohren.

[Bild: e8btfpkx.jpg]
Sommer Sonne, oben ohne Au Backe
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

guckst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzei...ennzeichen

und hier:

http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/kfz_zu...efault.asp

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Anneau du Rhin? Big Grin
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
jo, richtig Big Grin Ein bisschen Da gebe ich erst richtig Gas!
Bj. 98; 2,6l-V6 110kW; Leder in Beige; Holzdekorleisten in Wurzelholz; Klima;
E-Verdeck; BC (nachgerüstet); Fahrwerk: ca. 40/40mm tiefer (Bilstein Dämpfer und H&R Federn); 225/40/18 auf Nuvolarifelge in Audioptik. RS2 Kühlergrill, dazu die Gitter in der Stoßstange durch Wabenstreckgitter erstzt. FOX Abgasanlage in Edelstahl ab KAT mit 2x80mm Endrohren.

[Bild: e8btfpkx.jpg]
Sommer Sonne, oben ohne Au Backe
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Da war ich auch schon aber mit dem Moppet Cool

Nimm Dir aber die Zeit und fahre mal die Col de la Schlucht, die Route de Cretes und besuche den Grand Ballon. Das ist so eine schöne Gegend dort Rolleyes
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autoexport / verkauf im ausland warren T 14 4.719 03.02.2005, 12:00
Letzter Beitrag: warren T
  Fahrzeugverkauf ins Ausland! abtC5-Cabrio 4 2.423 20.11.2004, 02:11
Letzter Beitrag: Pfeife



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste