Durchzug NG
#21
Moin,

hab auch clusterix grad angeschrieben. Also der braune und der schwarze Stecker sind schon richtig! Dabei jeweils die äußeren Pins verbinden mit der Drahtbrücke.

Ich hatte auch schonmal zwei Probleme damit... Beim ersten Einstellversuch an meiner B4 Limo ist der Diagnosemodus erst nach einigen malen probieren "reingesprungen"... Keine Ahnung wieso. Wichtig auf alle Fälle: Zuerst Motor anmachen und warm laufen lassen. DANN erst die Brücke setzen und drin lassen. Keine Blinklampe zur Zündzeitpunkteinstellung einsetzen.

Sollte nichts passieren mit der Drehzahl, kommen wir zu meinem zweiten Problem. Damals dachte ich auch, der Diagnosemodus will net... Bis ich einfach mal am Zündverteiler gedreht habe als die Brücke saß und gleichzeitig ins Getriebefenster geblitzt hab. Und was sah ich? Die Zahl 15 tauchte auf und blieb stehn. Also doch Diagnosemodus mit stillstehendem Zündzeitpunkt!!

Was war passiert: Der Zündzeitpunkt stand bei mir weit über 18 Grad... Daher war auch der Leerlauf entsprechend im Stand höher und man merkte nix mehr, als der Diagnosemodus "reinsprang".

Versuch einfach mal mit meinen 2 Problemlösungen was anzufangen. Ehrlich gesagt tippe ich auf Nummer 2, vor allem weil Du was von 18 Grad vor OT schreibst... Sollte es sogar bissl mehr sein, merkste wirklich keine Drehzahlanhebung, obwohl der Diagnsoemodus drin ist. Ich hoffe auch, Du bist seit der Einstellung auf 18 Grad vor OT mit Super plus gefahren!!?? Könnte sonst zu ernsthaften Problemen führen durch Motorklopfen...

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Erste Sahne jungs- mal sehen , ob ich damit weiter komme.
Gruß Horch  
[Bild: 400_3538343031613431.jpg][Bild: 400_3837336436313736.jpg]

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht,
zu den Ohren hin, abfliegen. Genau! - 5 Zylinder
-___________________________-      
     ...und wieder - Im Parc Fermé -...
- Ganz einfach - SCHÖNSTES AUDI CABRIO HIER im Club als auch WELTWEIT Ätschibätsch

Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hi,

Bei mir fehlt die Sicherung Steckplatz32- Motorelektrik III?? Warum?? Wozu ist die da (und bei mir nicht)?
Hat die Sicherung bei anderen Motorvarianten mit der Zündung zu tun?
Haben andere NG´s diese Sicherung? Baujahrabhängig?
Gruß Horch  
[Bild: 400_3538343031613431.jpg][Bild: 400_3837336436313736.jpg]

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht,
zu den Ohren hin, abfliegen. Genau! - 5 Zylinder
-___________________________-      
     ...und wieder - Im Parc Fermé -...
- Ganz einfach - SCHÖNSTES AUDI CABRIO HIER im Club als auch WELTWEIT Ätschibätsch

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlechter Durchzug + Stottern Automatik Cabrio-Wetter 16 9.113 03.03.2011, 20:45
Letzter Beitrag: fremdermann1
  NG ohne Durchzug User 17 12.957 19.04.2010, 17:53
Letzter Beitrag: opc235
  schwache performance/durchzug manbiko 4 3.432 09.07.2009, 13:59
Letzter Beitrag: manbiko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste