Beifahrersitz nass
#1
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe mir bereits schon einige Themen, Frage- und Antwortstellungen durchlesen können! Scheint ein echt gutes Forum zu sein!

Jetzt zu meinem Problem:

Mein Cabrio A4 (Bj.: 10.2005) weist bei starkem Regen, besonders bei Schlagregen, einen Wasserfleck auf dem Beifahrersitz auf. Da ich das Verdeck habe schon proffessionell Versiegeln lassen, weiß ich derzeit nicht, woher das Wasser kommt?? Ich habe nach undichten Stellen gesucht, konnte aber keine finden!

Weiß jemand von Euch einen guten Rat oder hat ähnliches schon erlebt?

Ich bin euch mit Dank verbunden!

Viele Grüße
chris1976
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin moin !!

In meinem ersten Cab. hatte ich ähnliches, dabei ist an einem kleinem Riss an der Türscheibendichtung die am Verdeck befestigt ist bei schrägem Regen dieser dann dort hineim und am offenen Knick auf den Sitz getropft.

Hatte dann die Dichtung an der Stelle mit so ner schwarzen Dichtmasse aus dem Kfz-Zubehör gefüllt und Ruhe war !!

Sieh Dir mal Deine Dichtungen an, an denen die Scheiben "stossen", vielleicht ist ja eine irgendwo an einer kleinen Stelle etwas beschädigt. Meine seinerzeit war nur etwa 2-3 mm " geschlitzt was gereicht hat, um mir stets einen nassen Sitz zu beschehren.

Gruß
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Sascha,

vielen Dank für die schnelle AntwortZwinker

Ich werde mir dir Dichtungen mal sehr genau angucken!

Danke und viele Grüße
Chris
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Zusammen,

ich habe mal die Dichtungen geprüft, diese scheinen alle Ok zu sein. Ich habe ein Wassertest gemacht und mir ist aufgefallen, dass ein Wasserablauf verstopft sein könnte.
Diesen versuche ich in den nä. Tagen mal zu reinigen, mal sehen, ob es damit geregelt ist!

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Gruß
Chris
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste