Verkabelung
#21
@Tom,

Die Geräusche knnten auch bei mir über den Gebläseschalter reguliert werden <_< <_<

Ich habe ein anderes Radio (4V Pre Amp out) am Verstärker probiert, Pfeiffen blieb.

Ich habe einen anderen Verstärker am anderen Radio probiert, Pfeiffen blieb.

Ich habe den neuen Verstärker mit dem alten Radio (1,8 V Pre Amp out) probiert - Pfeiffen ist weg !

Allerdings denke ich, dass es daran liegt, dass der neue Verstärker deutlich weniger Leistung hat (4x35 RMS stat 4X100 RMS), als der alte und die Störgeräusche daher nicht durchdringen. (Auch der Pre Amp out des jetzigen Radios hat ja weniger Leistung).

Von daher tippe ich doch auf 'ne Macke in der Verkabelung. Vielleicht hat tatsächlich eines der Cinchkabel einen Massefehler. Obwohl - es pfeifft auf allen Lautsprechern, das spricht doch eigentlich dagegen, dass nur ein Cinch defekt ist ?

Wenn's wieder wärmer ist. rupfe ich die ganze Kabelei noch mal raus und verlege neu (kreuzungsfrei, keine Kabel auf Karosserie etc.)

Oder hast Du noch 'ne Idee ?

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
@ Uwes
Hast du auch Boxenkabel und Chinch unter der Rücksitzbank verlegt?
Vermute dass es an den vielen Kabeln liegt, die dort unten drunter verlaufen!
Denn seid ich die beleuchteten Einstiegsleisten eingebaut habe, Kabel davon und Relais ebenfalls unter der Rücksitzbank sind, piepsen meine neuen Hochtöner wie sonst was!
Sogar wenn der Motor aus ist, Endstufe an und Einstiegsleisten beleuchtet! Wahnsinnig!

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Jupp !

Liegt unter der Rückbank, aber wie gesagt, piept nur manchmal

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Um meinen Subwoofer lauter zu stellen, muss ich doch Level Adjustment Kanal 3 und 4 (700 mV - 8 V) an meiner Endstufe höher drehen, oder?

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
??
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Also Leute,
KEINE CHINCH- ODER BOXENKABEL UNTER DER RÜCKSITZBANK VERLEGEN!
Kann meinen Verdacht bestätigen!
Super Klang Big Grin




Um meinen Subwoofer lauter zu stellen, muss ich doch Level Adjustment Kanal 3 und 4 (700 mV - 8 V) an meiner Endstufe höher drehen, oder Un
Hat funktioniert, aber glaube nicht dass die Regler dafür gedacht sind! Die sind doch für V der Pre-Outs (3V)?
Oder kann ich die ohne bedenken höher drehen?



MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
@user

An den Reglern kannst du die Eingangsempfindlichkeit der Endstufe regeln. Es sind KEINE Lautstärkeregler. Wenn dein Radio 3V hat, solltest du den Regler etwa mittig stellen. Kannst natürlich auch bis zum Anschlag gehen, kaputt geht da nix. Aber etwaige Störgeräusche wie Lichtmaschinenpfeiffen, hörst du dann entsprechend lauter.

Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Tja, zu früh gefreut! Beim zweiten mal Motor starten, war das pfeifen wieder da! Habe dann das Chinchkabel vom Radio, über die Sitze durch den Skisack gespannt, hat trotzdem nichts gebracht! Dann wird es wohl doch nicht an den Chinchkabeln liegen, oder?
Was gibt es sonst für Möglichkeiten?

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo,

hatte bei mir auch das Problem mit dem Pfeifen nachdem ich eine neue Anlage nachgerüstet hatte. Habe dann zwischen den Verstärkern, welche im Kofferraum installiert sind, und dem Radio Endstörkondensatoren eingebaut. Die gibt es direkt mit Chinch-Steckern. "Plug and Play" und das Pfeifen war weg -> Big Grin



Gruß
Cab-Fire
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verkabelung im Innenraum tubesmahler 5 3.069 12.02.2016, 10:41
Letzter Beitrag: Ralph
  Verkabelung hintere boxen Cedrik 11 5.840 26.01.2013, 19:44
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Verkabelung Subwoofer - Anschluss MP3 Radio HILFE markusruebe 4 4.067 07.03.2005, 08:54
Letzter Beitrag: durdom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste