Verdeck.....ich werd irre......
#1
Ich werde irre steh am Rande des Wahnsinns........
alles ist nicht mehr zu vertstehn..........normalerweise kann man das Verdeck ja ohneweiteres öffnen ...das funktioniert aber oft nicht....bei Audi sagte man mir ich solle den Griff entriegeln und etwa eine sekunde warten......das klappte in der regel besser.
Seid neuem spinnt aber so ziemlich alles ...........will Verdeck entriegeln der Griff lässt sich drehen das Verdeck kann ich nicht mal anheben.Es entriegelt garnicht.Null.Mal funktioniert das mal nicht...... mal muss ich den Motor anmachen damit es funktioniert mal gehts nur dann wenn ich es im Batteriebetrieb das gleiche tue........!!?????
Leztens will ich das Dach öffnen.....es entriegelt ohne jegliches warten ich klappe das Dach an, dann wars das......es geht nichts mehr .....kontrolle kofferraum nicht zu/verriegelt......alles wieder von vorne.........es wird noch geiler........ich ziehe den Verdeckknopf das Dach ruckelt, als wäre der Knopf defekt......andermal funktioniert wieder alles ohne wenn und aber.............ich werd irre.........das hat alles keine Hand und Fuss......wie soll ich das einem erklären.........ich verstehs ja selbst nicht..........
Kabelbäume im Kofferraum , Heckklappenschloss ,Microschalter , ich weiss nicht mehr weiter ,
habe bei Audi schon über die Jahre schweineteure Reparaturen hinter mir,habe schon die Kabel damals mal selbst getauscht.......aber was ist das ist das jetzt.....ist es das Steuergerät.....mensch Leute bin am Ende......nachdem ich fast 12000 Euro in dieses Auto gesteckt habe........
PS...wie kann ich Fotos meines Cabrios hier einstellen,denke er würde vielen hier gefallen.....ein absolutes Sahnestück!!!!


Für konstruktive Hilfe bei meinem Verdeckproblem wäre ich sehr dankbar.
Ein Gruss aus Aachen..........Ralle
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
RH666-0310 schrieb:Für konstruktive Hilfe bei meinem Verdeckproblem wäre ich sehr dankbar.
Hallo Ralle,

ich wäre dankbar für eine klare und strukturierte Darstellung Deines Problems. Schau Dir doch bitte mal Deinen Beitrag an und frage Dich, ob Du Lust hättest, dieses scheinbar achtlos ins Board geworfene Konglomerat aus Buchstaben und (viel zu vielen) Punkten auch nur ansatzweise anzulesen. Un

Versuchs doch bitte mal in einem sachlichen Stil, der nur die Fehler beschreibt und nicht Deine Gefühle darüber. Natürlich ist es ärgerlich, wenn mal was nicht funktioniert, aber das ist alles reparabel. Also, locker bleiben und nicht irre werden. Grandpa

Außerdem kann man durch Einfügen von Leerzeilen den ganzen Artikel etwas auflockern. Dadurch würde er für potentielle Leser (und Helfer) auch etwas einladender wirken.

Was ist denn Dein Hauptproblem?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin sagen!

Ich würd' ja auch gern helfen, aber ich hab' leider auch aus dem Text nicht herausfinden können, ob du ein elektrisches oder mechanisches Verdeck hast (solltest du übrigens auch gleich mal in deinem Profil ändern - wenn man sich nach dem richtet, hast du bislang noch gar kein Cabrio. Aber das ist Baujahr '94...).

Also Ruhe bewahren, locker durch die Hose atmen, systematisch und chronologisch schildern und auf Hilfe warten. Versuchs doch mal mit

1.) Zündung an - Check
2.) Verdeckentriegelungshebel entriegeln - Check
3.) ...usw.

Dann kommt wenigstens der Fehler mal deutlich rüber.

Ach so...:
Zitat:habe bei Audi schon über die Jahre schweineteure Reparaturen hinter mir
Echt? Ist ja irre...das hab' ich ja noch nie gehört...Ich lach mich wech

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

es gibt da so eine Platte mit elektrischen Kontakten am Zündschloss (Zündanlassschalter?).
Bei einem Defekt hatte ich die seltsamsten elektrischen Ausfälle. Manchmal ging alles, dann kein Radio, mal gingen die Fensterheber nicht, usw. .

Vielleicht ist das ein Ansatz für dich.

Viele Grüße
Frank
[Bild: aomyenc12lunzefod.jpg]
Nordlicht-Treffen 2007
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
wenn man das Ganze so interpretiert, dass die Verdecksteuerung bei verschiedenen Stellungen des Zündschlüssels mal geht und mal nicht, dann kann man sich das Zündschloß mal ansehen.

BTW: Zündschlösser sind Verschleißartikel !!
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(30.05.2012, 08:20)Klosterneuburger schrieb: BTW: Zündschlösser sind Verschleißartikel !!

Im besonderen dann wenn man noch andere Schlüssel am Fahrzeugschlüssel mit so einem netten Ring hat oder ein Schlüsselmäppchen mit reichlich viel Kleingeld.Grandpa

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Liebe Audi Freunde
1: Ich habe ein elektr/hydraulisches Verdeck.
Zündung an, ich möchte das Dach entriegeln, ohne jeglichen Erfolg, bekomme es nicht mal angehoben.
Motor starten......dann geht es........
2: sehr oft bekomme ich garn erst den Verdeck-Griff entriegelt. Auch Hinweis von Audi den Kofferraum abzuschliessen ändert nichts.
Immer wieder Trikckse ich mit Motor an oder Zündung nochmal an und aus rum...dann geht es meist..........
Audi sagt mann könne alles nur mühsam durchmessen, was aber evtl eine mega teure Reparatur werden kann.

Hoffe das dieser Beitrag nun verständlich ist.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo

Achte mal auf Deine Kontrollleuchte für Handbremse.
Eventuell hast Du hier einen Wackelkontakt.
Wenn Dein Steuergerät für Verdeck das Signal "Handbremse angezogen" nicht bekommt, lässt sich das Verdeck vorn nicht öffnen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Die beiden Zustände Zündung an und Motor läuft dürfen keine Auswirkung auf die Entriegelung vom Verdeck haben, das muss in beiden Zuständen gleich funktionieren.

Daher mE Zündschloß defekt.

Kannst mal prüfen, was bei Zündung an Motor aus noch nicht funktioniert...
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin moin,

dein Ablauf ist nicht richtig:

1. Zündung an
2. Handbremse anziehen
3. Entriegeln
4. Verdeckknopf ziehen und halten.

Wie schon vorher geschrieben: es ist egal, ob der Motor an oder aus ist.
Nach 3. muss für einen Helfer mit dem Ohr am Kofferraum ein deutliches Klack-Geräusch zu hören sein!

Ich tippe trotz allem auf defekten linken Kabelbaum. Hilfsweise Kofferaumschalter.

Grüße aus Ebersberg

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste