Neues Verdeck drauf
#1
So, unser Cabrio hat endlich ein neues Verdeck. Nach dem Einbruchschaden beim Championsleage-Finale hatte ich vorgestern den Termin bei der Firma http://www.hitop.de/ in Hattingen im Ruhrgebiet. Dienstag früh dort abgegeben und um 15.15h Anruf erhalten, daß das Auto fertig ist.
Gestern früh hab ich es abgeholt und muß sagen: SPITZE!!!Big Grin Big Grin Big Grin
Originalstoff in schwarz mit grüngetönter Heckscheibe, ohne Regenrinnen und oben keine Nähte mehr, da alles geschweißt ist. Top Service, habe mich dort wirklich gut aufgehoben gefühlt. Man hat sich wirklich Zeit genommen beim Vorgespräch, als man mir dort einen Flicken kostenlos auf die aufgeschnittene Einbruchstelle geklebt hat, bei der Fahrzeugabgaben und bei der Abholung, wo ich noch Pflegetipps mitbekommen habe.Erste Sahne
Jetzt muß ich nur noch zum Smile und die vorderen Seitenscheiben neu einstellen lassen, da die durch die neue Dachspannung nicht optimal stehen.

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi S-Line,

sorry das ich da ein wenig widersprechen muß.

Zitat:Jetzt muß ich nur noch zum und die vorderen Seitenscheiben neu einstellen lassen, da die durch die neue Dachspannung nicht optimal stehen.

Diese standen vorher schon so oder die Verdeckdichtungen sind nicht richtig ausgerichtet montiert worden.

Ich habe schon so einige Dächer gemacht, mit der Dachspannung hat dies nichts zu tun.

Wenn vorher alles ok war, dann darf dies nach der Erneuerung der Verdeckhaut nicht anders sein, ansonsten muß hier der Auftragnehmer dies auf seine Kosten richten oder richten lassen.

Zu den/uns freundlichen würde ich nur mit einer Kostenübernahme der Firma welches das Verdeck montiert hat fahren. Es kann aber nicht sein das Du noch in eine andere Firma deshalb fahren muß. Was ist denn dies für eine Firma, solche Arbeiten falls notwenig gehören zum notwendigen können, wenn man so etwas gewerblich betreibt.

Das dies wenn es vorher schon so war, gesondert in Rechnung gestellt wird ist ok, wenn man wirklich die Position der Scheibe korrigieren muß.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich hatte aber schon vorher das Problem mit Wassereinbruch im Bereich des Übergangs von Windschutzscheibenecke zu den Seitenscheiben. Ich hatte dafür immer Zewa-Tücher in die Dichtung am Seitenfenster gestopft. Ich sehe aber jetzt, wenn ich die Beifahrertür schließe, das oben am Seitenfenster die Dichtung durch die Stellung der Seitenscheibe soweit angepresst wird, das sie den Blick auf das Gestänge freigibt. Und beim Schließen sieht man auch, daß das Dach vorne ganz leicht angehoben wird. Aber nur auf der Beifahrerseite. Auf der Fahrerseite habe ich lediglich eine höhere Geräuschkulisse, wenn ich an anderen Autos oder Gegenständen vorbeifahre, als wenn das Fenster leicht geöffnet wäre.
Also meinst Du, ich sollte das von denen nacharbeiten lassen?

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

Da würde ich klar vorstellig werden, wenn ich ein Dach erneuere muß das auch dicht sein

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
OK, hab mittlerweile mit meiner Allianz gesprochen. Die meinten auch, daß das Auto bezüglich der Scheibeneinstellung von der Werkstatt hergerichtet werden muß. Hab auch schon mit denen heute telefoniert und warte noch auf eine definitive Rückantwort.

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
So, langsam sinkt meine Laune in den Keller. Nachdem ich letzte Woche bei Hitop in Hattingen angerufen habe und denen mein Problem geschildert habe, wollte man sich bei mir schnellstmöglich melden. Da bis heute kein Anruf kam, habe ich dort selbst angerufen. Die stellen sich aber stur und behaupten, da die nichts am Gestänge verändert haben, würden die auch keine Scheiben neu einstellen. Hab dann meinen Allianz-Gutachter angerufen und das Problem geschildert, und der sagte mir auch, daß das Verbundarbeiten seien, die gemacht werden müssten. Ich kann ja nicht mit einem repariertem Auto die Werkstatt verlassen und dann zu der nächsten Werkstatt fahren, um entstandene Mängel dort beseitigen zu lassen.
Die Allianz hat aber zum Glück erstmal die Zahlung verweigert, bis das Fahrzeug Mängelfrei ist! Jetzt warte ich erstmal ab, was mein Ersatzteil-Fuzzi beim hiesigen Audi-Händler sagt. Wenn ich Pech habe und Hitop stellt sich quer, muß ich wohl wirklich auf eigene Kosten die Scheiben einstellen lassen!Bin verärgert! Bin verärgert! Bin verärgert!

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Neues Verdeck Raum Ingolstadt Fuxi1977 8 5.156 04.09.2019, 17:27
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Bericht: Neues Verdeck von Jörg Weniger, Beesten Quattro200tq 10 8.047 27.11.2018, 13:14
Letzter Beitrag: Qualitäter
  Neues Verdeck muss her (Fragen dazu) Kairo 14 5.347 12.09.2018, 23:16
Letzter Beitrag: Kairo
  neues Verdeck - Raum Niederrhein spider0709 9 4.412 02.09.2018, 18:00
Letzter Beitrag: DirkM
  Neues Verdeck - Saarland/Reinland Pfalz blue-elise 1 1.401 01.05.2018, 23:09
Letzter Beitrag: schwenker1988
  Neues Verdeck von Huber Autoausstattung Töging bullets4free 3 6.373 15.04.2014, 13:34
Letzter Beitrag: XJRider
  Neues Verdeck - Eure Meinung Klosterneuburger 8 6.980 21.02.2014, 21:33
Letzter Beitrag: audi100S
  Neues Verdeck AudiSN 2 4.150 21.10.2013, 21:09
Letzter Beitrag: AudiSN
  Neues Verdeck vom Cabriozentrum in Osnabrück Tim R. 3 8.768 23.08.2013, 08:13
Letzter Beitrag: Ralph
  neues Verdeck faltet nicht richtig ein spiderman 5 6.669 18.08.2013, 20:09
Letzter Beitrag: streaky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste