neues Verdeck faltet nicht richtig ein
#1
ich habe vor einem jahr ein neues verdeck bekommen, nun habe ich scheuerstellen gefunden.
nach begutachtung hab ich rausgefunden daß das verdeck beim öffnen in der ersten falte von vorne unten zwischen die Gestängeteile gerät und dort gequetscht wird.
ich mache morgen mal ein bild.
ich weiß auch nicht wie ich es verhinden soll.
wie ist es bei euch denn?

gruß martin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
genau das selbe Problem habe ich auch mit meinem Originalverdeck diese Scheuerstellen mittig über den Türen habe ich bist jetzt bei allen cabs gesehen die ich mir angeschaut habe, das scheint ein Konstruktionsfehler zu sein bei mir haben sich da mittlerweile schon kleine Löcher gebildet ist aber noch soweit dicht, ich drücke die falte jetzt immer rechts und links bei hochgestelten Verdeck nach innen so das diese nicht mehr vom Gestänge eingeklemmt wird, seit dem ist auch nicht mehr schlimmer geworden.
Das einzige ist das sich dadurch der Kleber an der Querverstrebung (bei älteren Modellen ist das noch genäht, Quernäte Über das Dach ) duch das reindrücken sich 3-4cm rechts und links gelöst hat was aber nicht stört.
Ich war auch schon beim Sattler der konnte mir auch keinen Tip geben oder hatte ne Ahnung wie man das Einklemmen verhindern könnte.

g. Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
ja gut, dann muß ich mir was einfallen lassen, dachte schon dass mein sattler was falsch gemacht hat.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Martin,

sind bei deinem neuen Verdeck auch die Spannbänder gewechselt worden? Da sind an verschiedene Stellen Gummi's angebracht die das richtig Falten unterstützen sollen.
Auch neue Gummi's garantieren aber auch nicht immer zu 100% korrektes falten.
Da hast du als 'manuell' Fahrer aber den Vorteil das es auch einfach ist den vorgang zu korriegieren. Ich unterstütze bei jedem öffnen das falten der Heckscheibe, und schau wie der rest sich legt. Ist ja schnell gemacht und das Verdeck wird es dir danken!

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hallo, sorry dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber war im urlaub.

gummibänder sind nicht erneuert worden, da sind aber noch solche gurte, sehen aus wie die sicherheitsgurte aus.

nun gut, werde das dach beim falten unterstützen.

gruß martin
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zitat:da sind aber noch solche gurte, sehen aus wie die sicherheitsgurte aus
Das sind die Spannbänder. Da sind die besagten Gummi's dran.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 11 5.099 22.05.2024, 00:07
Letzter Beitrag: Deve29
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 1.413 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.791 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 2.035 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 2.077 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.870 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 7.516 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 10.614 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©
  elektrisches Verdeck öffnet nicht terex75 22 12.502 26.09.2022, 08:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht firstV6 11 7.699 12.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: wolli2011



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste