Getriebelauf/Welche Stecker gibt es am Ceb Getriebe
#1
Moin,
Folgendes...da mein Ceb Getriebe bei warmem Motor nur in R schaltet,wenn ich etwas gas gebe(bei kaltem tut er was er soll,weil die drehzahl ja erhöht ist...),habe ich die Getriebesteuerung im Blick,da der vorletzte Besitzer des Wagens(von 2008 bis 7.2012) 2 neue Getriebe einbaute,die nichtmehr vorwärts schalteten.Als das mit der R stufe begann,gab er den Wagen ab.
Ich konnte herausfinden,dass er einen Stecker der am Getriebe ist oder ins Getriebe geht mit Sekundenkleber angeklebt habe und mit ner latte verkeilt habe ,da der defekt, aber nicht zu ersetzen sei(kann ich mir kaum vorstellen).Er gab mir zu verstehen,dieser Schalter sei für die Probleme zuständig sei und nur in Verbindung mit einem Kabelbaumtausch zu reparieren sei.

Hat da jemand ne Info was das für ein irreparabler und ominöser Stecker sein soll?


Wollt ausserdem wissen ob sich mein Getriebe normal verhällt.Wenn ich in den ersten Stufen wenig gas gebe,sprich die Drehzahl unter sagen wir mal 1800 upm halte,beschleunigt das auto kaum bzw sehr langsam.
Wenn ich ordentlich reinlatsche (mind. 3/4 gas ) zieht der schon richtig gut los.
Und mir fällt auf,dass die Drehzahl hoch geht und erst kurz danach die Geschwindigkeit mitzieht,quasi wie ein leichtes verzögern oder rutschen.aber nur in den kleinen Stufen.Ist das normal?
Sobald er in der 4. Stufe ist,fühlt er sich an wie ein Schaltwagen....also die Drehzahl geht gleichzeitig mit der Geschwindigkeit.hoch,ohne jedes rutschen.

Liebe Grüsse und danke für die bisherige Hilfe,
Niko
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Up.Hier nochmal Kurzform

Moin,
Folgendes...da mein Ceb Getriebe bei warmem Motor nur in R schaltet,wenn ich etwas gas gebe(bei kaltem tut er was er soll,weil die drehzahl ja erhöht ist...),habe ich die Getriebesteuerung im Blick,da der vorletzte Besitzer des Wagens(von 2008 bis 7.2012) 2 neue Getriebe einbaute,die nichtmehr vorwärts schalteten.Als das mit der R stufe begann,gab er den Wagen ab.
Ich konnte herausfinden,dass er einen Stecker der am Getriebe ist oder ins Getriebe geht mit Sekundenkleber angeklebt habe und mit ner latte verkeilt habe ,da der defekt, aber nicht zu ersetzen sei(kann ich mir kaum vorstellen).Er gab mir zu verstehen,dieser Schalter sei für die Probleme zuständig sei und nur in Verbindung mit einem Kabelbaumtausch zu reparieren sei.

Hat da jemand ne Info was das für ein irreparabler und ominöser Stecker sein soll?
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(01.03.2014, 13:32)niko7 schrieb: [...]
Wollt ausserdem wissen ob sich mein Getriebe normal verhällt.Wenn ich in den ersten Stufen wenig gas gebe,sprich die Drehzahl unter sagen wir mal 1800 upm halte,beschleunigt das auto kaum bzw sehr langsam.
Wenn ich ordentlich reinlatsche (mind. 3/4 gas ) zieht der schon richtig gut los.
Und mir fällt auf,dass die Drehzahl hoch geht und erst kurz danach die Geschwindigkeit mitzieht,quasi wie ein leichtes verzögern oder rutschen.aber nur in den kleinen Stufen.Ist das normal?
Sobald er in der 4. Stufe ist,fühlt er sich an wie ein Schaltwagen....also die Drehzahl geht gleichzeitig mit der Geschwindigkeit.hoch,ohne jedes rutschen.

Liebe Grüsse und danke für die bisherige Hilfe,
Niko
Mahlzeit!

Das ist völlig normal und nennt sich Wandlerschlupf Zwinker

Zu deinem Steckerproblem kann ich leider nichts sagen, aber was du als erstes vlt. machen könntest ist, den Wagen einmal richtig warm fahren und dann Getriebeölstand kontrollieren. Stimmt dieser nicht kann es zu Schaltfehlern kommen.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stecker ersetzen Temperatursensor SommerImRevier 3 313 22.05.2024, 21:07
Letzter Beitrag: SommerImRevier
Question Für was dient diese Stecker? SteveDachlos 2 1.872 01.02.2022, 09:46
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Stecker Nebelscheinwerfer 0aX 5 2.355 25.08.2021, 09:40
Letzter Beitrag: 0aX
  Crimpbuchse in Stecker Zentralelektrik kirmskrams 1 1.554 26.06.2020, 20:35
Letzter Beitrag: clusterix
  [NG] Stecker Zündspule 3polig? SommerImRevier 0 1.076 20.03.2020, 17:49
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Loser Stecker V6Cabrio 5 2.610 20.10.2019, 13:03
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Versorgung 2x2 Auslese Stecker matoa 2 1.908 12.06.2019, 13:27
Letzter Beitrag: matoa
  Stecker Heckleuchtenband kirmskrams 0 1.039 10.06.2019, 20:39
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Loser gelber Stecker in der Heckklappe Georg86 2 1.966 16.03.2019, 19:46
Letzter Beitrag: Georg86
  Quelle Stecker Motorraum SommerImRevier 7 3.250 08.08.2018, 21:08
Letzter Beitrag: Peter_Pan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste