[Bitte] Neues Cabrio -> Was sollte ich nun checken?
#1
Smile 
Servus in die Runde Smile

Ich habe mal eine Frage. Ich habe nun mein Cabrio seit Mai diesen Jahres. Jetzt hab ich ein paar Kleinigkeiten schon gemacht. Jetzt frage ich mich aber noch, was Ihr empfehlen würdet zu checken und vor allem wie und wo  Smile 

Mir fallen so Sachen ein wie Motor (läuft er rund oder muss er eingestellt werden), wichtige Leitungen ersetzen, testen (Benzinleitung, Bremsleitung), Fehlerspeicher auslesen etc. 

Das wäre dann mal eine Liste (Checkliste) die ich langsam, zB im Winter abarbeiten könnte. Quasi so ein Check nach dem Kauf  Smile . Eine schöne Liste zum Kauf hab ich schon gesehen.

Was denkt ihr?

Viele Grüße

Micha
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
ich hatte direkt vor Saisonbeginn
Zahnriemen, Wapu, Thermostat, Kühlmittel, Bremsflüssigkeit, Kabelbaum Kofferraumklappe, Antriebswellenmanschetten gewechselt, sowie Ölwechsel und Zündkerzen und alle Filter.
Weiter kontrollieren solltest du die Querlenker und die Bremsen.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(21.07.2015, 21:08)blue-elise schrieb: Hi,
ich hatte direkt vor Saisonbeginn
Zahnriemen, Wapu, Thermostat, Kühlmittel, Bremsflüssigkeit, Kabelbaum Kofferraumklappe, Antriebswellenmanschetten gewechselt, sowie Ölwechsel und Zündkerzen und alle Filter.
Weiter kontrollieren solltest du die Querlenker und die  Bremsen.

Servus,

ergänzen möchte ich die schon recht komplette Liste um:
- Verteilerkappe und Läufer (man sieht, ob das noch taugt oder neu möchte)
- ggf. die Kabel der Zündung näher auf Beschädigungen untersuchen, Stecker auf Korrosion
- Luft- und Innenraumfilter
- Sicherungen auf Vollständigkeit und korrekte Bestückung (ich habe schon viele interessante Dinge gesehen ...)
- ...

Generell ist der NG eine Zicke, der dir ziemlich direkt zeigt, wenn ihm etwas nicht passt. Wenn er läuft, gut anspringt und Gas annimmt, dann solltest du dir keine allzugroßen Sorgen machen Zwinker

Gruß
Bo. (der selber einen NG hat bzw. ein Cabrio mit interessanten Selbstverwirklichungen der Vorbesitzer)
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey,

ich danke euch Smile Dann werde ich da mal langsam alles durchgehen Smile Viele grüße

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Neues Cabrio Horst 4 2.616 02.01.2022, 13:45
Letzter Beitrag: neupier
  Neues Cab Helmut 0 1.104 26.06.2020, 11:06
Letzter Beitrag: Helmut
Brick Neues Cab für 120 Euro...... Richy 3 5.266 01.08.2008, 11:55
Letzter Beitrag: Ralph
  Erster Mängelbericht neues Cabrio und Ich sag allen wieder hallo Patrick 15 11.526 10.05.2008, 20:02
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Neues Cabrio und die ersten Fragen... DrZoidberg 15 10.372 21.05.2006, 17:06
Letzter Beitrag: DrZoidberg
  Neues vom Edelsprit ! Dirk 5 2.222 30.11.2004, 18:04
Letzter Beitrag: urmel
  Neues Mitglied - zuk jimmy 10 2.855 09.10.2004, 18:10
Letzter Beitrag: jimmy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste