Rauschen der Bassbox
#1
Hallo.
Ich hab ein Becker Radio in meinem Cab. Da ich aber gerne etwas mehr Klang im Auto hätte hab ich mir mal nen Verstärker mit Bassbox in Kofferraum. Da das Becker keinen direkten Ausgang am Radio hat (Tchinch, schreibt man das so???) musste ich mir ein Adapter besorgen. Leider versucht meine Bassbox neben dem Bass auch noch Hochtöne mit auszuspucken was bei bestimmten Liedsequenzen echt Mist klingt.l Kann mir einer sagen ob es am Radio liegt oder am Adapter oder was weiß ich!!! Bin um jede Meinung dankbar!

Das ja man doof
2.3 5-Zylinder, Ker-Frontsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo hallo,
hat den niemand eine Ahnung von Anlagen??
Wäre cool wenn jemand sich mal meldet und mir nen Tipp gibt!! Au Backe
2.3 5-Zylinder, Ker-Frontsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Was ist denn das für ein Adapter ?

Ein Adapter mit dem man die Lautsprecherausgänge des Radios mit einem Verstärker verbinden kann, wenn man keinen Cinch (! Big Grin ) ausgang hat ?

Ich denke aber, dein Problem liegt daran, dass ein Filter fehlt, der nur die tiefen Frequenzen an die Bassbox lässt....oder ?

Hat der Verstärker keine Möglichkeit einen Tiefpassfilter einzustellen ?

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also ist ein Adapter das man Cinch am Radio hat obwohl ja kein Anschluss dafür da ist. Mein Bekannter von dem ich den Verstärker hat meint das sowas in dem Verstärker drin ist was nur die Tieftöner weiterleitet????
Stimmt das?
<_<
2.3 5-Zylinder, Ker-Frontsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Denn Tiefpassfilter musste am Verstärker einstellen, sowas macht der net Automatisch und die Bassbox gibt das wieder was sie gefüttert bekommt, die gibt nicht automatisch nur Tiefe Töne wieder Bääääää Normalerweise hast du ein Schalter denn man für gewöhnlich in Drei Stellungen Schalten kann. Ausswendig weis ich die Frequenzen nicht. Aber normalerweise dürfte das nicht Stören wenn sich der Subwoofer um Koferraum befindet? Beim Honda von meiner Frau musste ich es nur Richtig einstellen da sich der Subwoofer in der Hutablage und damit direkt im Fahrzeug befindet, da hört sich das klar Scheisse an Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Bassbox anschließen Marc Fischer 0 1.690 27.11.2014, 16:45
Letzter Beitrag: Marc Fischer
  Rauschen midway 0 1.158 17.11.2005, 15:58
Letzter Beitrag: midway
  Rauschen im Radio beim Einschalten Basti 7 4.254 08.10.2004, 17:41
Letzter Beitrag: Basti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste