rote Soffitten LED f
#1
Ich würde mir gerne die normale Soffitten-Lampe in der Innenraumleuchte gegen eine rote LED Soffitte austauschen. Allerdings bin ich mit dem Angebot (z.B. auch bei ebay) etwas überfordert und ganz umsonst sind die Dinger ja auch nicht Un

Hat da jemand Erfahrung und kann eine spezielle Ausführung (oder auch einen bestimmten ebay Verkäufer) empfehlen?
So habe ich auf Anhieb z.B. folgendes gefunden:
- Ausführung mit 8 - 10 superhellen Leds (preiswert)
- Ausführung mit 3Chip-SuperFlux-LEDs (sehr teuer)
- Ausführung mit 2 SuperFlux (preiswert)

Das Licht sollte schon hell sein aber halt auch nicht blenden.
Dank vorab für alle Erfahrungswerte und frohe Ostern

[Bild: schokohasen.jpg]
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Matthias,

ich habe mir die auch mal gegönnt - allerdings nicht bei Ebay sondern bei www.blauertacho.de.

Die rote Beleuchtung sieht echt nicht aus! Erstmal ist rot ja sowieso nicht so lichtstark - d.h. es wird in jedem Fall massiv dunkler (wer mal "gedient" hat weiß ja warum man zum Tarnen immer rotes Licht nahm...) - dazu kommt dann noch ein irgendwie puffiges Aussehen...

Fazit: Ich würde es lassen - überlege es Dir gut! Ich würde lieber eine weiße mit 10 LED's nehmen - die ist schön hell und das sieht auch nach was aus!

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Bastel1977 schrieb:ich habe mir die auch mal gegönnt - allerdings nicht bei Ebay sondern bei www.blauertacho.de.

Die rote Beleuchtung sieht echt nicht aus! Erstmal ist rot ja sowieso nicht so lichtstark - d.h. es wird in jedem Fall massiv dunkler (wer mal "gedient" hat weiß ja warum man zum Tarnen immer rotes Licht nahm...) - dazu kommt dann noch ein irgendwie puffiges Aussehen...

Fazit: Ich würde es lassen - überlege es Dir gut! Ich würde lieber eine weiße mit 10 LED's nehmen - die ist schön hell und das sieht auch nach was aus!

Hallo Bastian,

besten Dank für die Empfehlung - ich habe bei rot auch so meine Bedenken, würde es aber schon gerne mal sehen.
Ich habe aber jetzt einen Kompromiss gefunden und mir bei einem ebay Verkäufer eine weiße (5,99) und eine rote (Angebot 2,99) gekauft (jew. 10 LEDs). Da die Versandkosten gleichbleiben kostet mich das "rote Experiment" lediglich knapp 3 EUR und damit kann ich leben Zwinker

Danke für den Link zu blauertacho aber die sind mir doch etwas zu teuer, da kostet ja eine schon 8,50 !
ex Audi Cabrio - seit Mai 2009 A4 Cabrio 1.8T und nun bei den A4Cabriofreunden aktiv
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rote Griffschalenbeleuchtung Mech© 47 26.446 30.08.2011, 08:44
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste