unruhiges Fahrverhalten....
#1
so, hallo erstmal.......

Bin gestern Besitzer eines Audi Cabrios geworden. Bj. 86, 2,8 Ltr Maschine mit fast Vollausstattung.

Da ich früher schon einmal (als das Cabrio 91 rauskam) Besitzer eines dieser Fahrzeuge war, habe ich festgestellt, dass es doch ganz schön war und wieder zugeschlagen.

Nun zu meinem Problem:

1.
Schon kleinen Unebenheiten schlagen bis ins Lenkrad durch und geben einem in diesem Moment das Gefühl der Schwammigkeit des Fahrzeugs. Gibt es da Erfahrungswerte, welcher Fehler es sein könnte (es sind härtere Federn verbaut). Auch die Lenkung ist etwas schwergängig, was aber auch daran liegen kann, dass das Fahrzeug ca. 6 Monate gestanden hat.

2.
Hat schon einmal jemand 18" auf diesem Wagen zugelassen bekommen und wenn ja mit welchen Felgen?

3.
Bei geschlossenen Fenstern klappern diese bei Fahrbahnunebenheiten. Hat man Einstellmöglichkeiten?

Ich glaube das reicht erst einmal.
Gruss Rainer

**Marx ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht**

[Bild: AudiCabrio_1_1.jpg]

2,8 AKOYA - GIS - GRA - Klima - Leder beige - SH - ZV - EFH - E-Dach - 8,5x18 mit 225/40 18 - Navi
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Rainer,

zunächstmal Hallo im Board.

Als Board -Grandpa möchte ich gerne nochmal auf die Suche und die FAQ hinweisen, vorallem was Deine 18-Zoll-Frage angeht Zwinker

Aber vielleicht fange ich mal so an:

1) schwammiges Fahrverhalten bei 160Tkm lassen vermuten auf:
- defekte Querlenkergummis
- defekte Dämpfer
- defekte Domlager

2) 18Zoll geht. Kann da gerne die 8x18 in ET35 im A8-Design empfehlen und besorgen.

Rückfragen gerne unter dr_cab_nob]ät[yahoo.de


PS: Veschiebe das Ganze mal in Fahrwerk & Co.Zwinker
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#3
rabu schrieb:3.
Bei geschlossenen Fenstern klappern diese bei Fahrbahnunebenheiten. Hat man Einstellmöglichkeiten?

Auch Hallo erstmal,

1 bis 2 hat Nobs ja schon beantwortet.

zu 3. gibt es einen Trick mit einem 6mm Schlauch, den du mit Hilfe der Suchfunktion auch finden kannst.

Beim Stöbern mit der Suchfunktion wirst du auf viele hilfreiche Tipps stossen, die du gar nicht gesucht hast, aber dir dann doch vornimmst, sie umzusetzen.

Also los

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unruhiges Fahrwerk => Domstrebe ? Henning1966 21 8.236 23.08.2015, 13:33
Letzter Beitrag: Vdub
  Original Fahrwerk - Fahrverhalten normal? Mikee 4 3.122 29.04.2013, 03:18
Letzter Beitrag: hamag
  Fahrverhalten andere Federn (Weitec) im HR Cup Oldaudifreak 1 3.275 14.09.2012, 20:20
Letzter Beitrag: Audi Dreams
  Schwammiges Fahrverhalten ... v8 lang 5 4.512 16.09.2006, 19:23
Letzter Beitrag: Cabriofan_Wtal
  Miserables Fahrverhalten !!! Schraubär 19 2.669 26.08.2005, 21:05
Letzter Beitrag: Schraub
  Optik und Fahrverhalten ändern sucker 1 945 23.03.2005, 03:18
Letzter Beitrag: frank



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste