Kopfstütze für Menschen über 1.90m
#1
Salve zusammen,

ich habe da ein Problem. Ich bin 1.93m Lang und bei normaler Sitzposition im CAB ist der obere Holm der Kopfstütze (offene Stütze, also die mit dem Loch) eher am Halswirbel als am Hinterkopf.

Gibt es eine Möglichkeit oder eine Kopfstützenvariante, die eine angenehmere und sicherer Sitzposition ermöglicht. Ich gehe nicht davon aus, dass ich einfach die Schienen durch anschweißen verlängern kann?!?

Ich bin mir sicher, dass es hier im Forum mehrere zu lang geratene Menschen gibt und hoffe, dass jemand eine Lösung hat. Bin gespannt.

Gruß
First V6
Better live is Cabriodrive

1993er Audi Cabrio 2.8 V6 Hibiskusrot, Leder ecrue, mit schwarzem Verdeck, 17" Borbet, weitestgehend original, Becker Traffic Pro - Crunch Endstufe und Focal LS

2018er BMW X5 2.5 XDrive

1982er P200E 
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Na ja ...bin 1.86m und etwas länger könnten sie sein...aber wenn Du sie heraus nimmst...da ist nicht mehr drann Lupe ..

Meine aber, das man bei Audi verlängerte als Zubehör nachträglich ordern kann! Einfach mal fragen....
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hätte da mit meinen 1,88 auch gerne etwas längere Kopfstützen. Werde mal bei Audi nachfragen. Antwort folgt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hmmm,

ist ja schon eng mit dem Vorklappen wenn die normale Stütze ganz ausgefahren ist selbst wenn der Sitz ganz unten ist. Nicht das Du Dir den Innenhimmel ruinierst, aber andererseits kann hinter Dir wohl eh keiner mehr sitzen und somit umklappen eh kein Thema.....

aber ob das mit dem Anschweißen im Crashfall hilft....wenn man bei den Crash-Filmchen sieht welche Kräfte da wirken, glaub da wäre das eine schöne Sollbruchstelle

Harry,
zum Glück im Kompaktformat
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin sagen!

Ich bin 1,98m und hab' mir fest vorgenommen, einfach zu sterben wie ein Mann...Big Grin...wenn ich die Kopfstütze so anbringen wollte, dass sie ihren Zweck erfüllt, müsste ich mir wohl ein Loch ins Dach schnippeln.

Aber das Problem besteht eigentlich bei allen Fahrzeugen...ich meine mal gelesen zu haben, dass lediglich die neuen Volvo-Modelle Kopfstützen haben, die auch für normal gewachsene Menschen ausreichend sind...Big Grin...und nicht nur für Kopffüßler...Big Grin...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln

P.S.: Ansonsten möchte ich natürlich im Schlaf sterben wie mein Großvater...und nicht schreiend und kreischend wie seine Beifahrerin...Zwinker...!
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Tach zusammen!

Die Autositze werden doch immer für den s.g. Standartmenschen hergestellt, also max. 1.75 gross und nicht mehr als 80kg.Waaat?
Bist du grösser / schwerer, bleibt nur noch der Weg z.B. zum Recaro-Dealer, der dann für zarte paar Hundert Teuro einen passenden Sitz für Basketballer , Hochspringer und sonstige Big Guys bestellen kann.
Zum Thema sterben wie ein Mann:
Kein Airbag, kein ESP, DTC, ASR, TNT, KGB und CIA....trotzdem noch am Leben...komisch Dumdididum

Greetings
Gregor
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dekorleisten über dem Handschuhfach mit Airbag tauschen Krautfinne 2 2.012 12.07.2019, 19:51
Letzter Beitrag: cabdrive69
  Holzblende über Beifahrerairbag... Uwe 59 24.846 24.09.2007, 10:52
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste