Stottern beim NG
#1
Moin,
vorab Annerkennung für dieses Forum!
Ich bin schon ein paar Tage hier im Forum unterwegs und muß feststellen, dass ihr mir viel Geld und Arbeit gespart habt.Big Grin

Zum Problem:Fz
Hier steht schon verdammt viel zum NG Prob geschrieben. Aber mein Prob konnte ich so wirklich noch nicht entdecken. Vermutlich ist es gar kein NG Prob.
Also, wenn der Motor Betriebstemperatur hat, und er dreht so bei 2000 Touren und ich gebe Gas, hat er so ein leichtes stottern. Bei kaltem Motor ist nichts festzustellen. Ich habe das Gefühl, wenn ich den Motor mal bis 5000 Touren hochjubel, ist es für kurze Zeit weg. Kommt aber immer wieder. Es ist so gering, dass meine Frau es gar nicht feststellt. Es ist aber vorhanden, dass Ansprechverhalten ist einfach zu lahm. Bei kaltem Motor zieht er besser.
Ich habe das Gemisch auch schon fetter gestellt, Zündkabel-Kerzen,Verteilerkappe und Finger gewechselt.
Meine Vermutung ist der Luftmengenmesser!
Ist es möglich, dass die Drosselklappen sich nicht richtig öffnen?
Am WE wollte ich die mal mit dem Extra-Drosselklappenreiniger sauber machen.
Gibt hier jemanden mit einem ähnlichen Prob, oder gibt es Tipps für den Wim?Un

Haut in die Tasten!

Gruss

-Nur die Besten erleben den Herbst-
Audi Cabriolet, Daten links, schwarz, Vollausstattung bis auf Klima und e-Verdeck, Nardi-Holzlenkrad, Bose Soundsystem;
Passat Variant TDI, 130 PS, 35 mm tiefer von H&R; 7,5 x 17 = für die Familie
Moped Honda VTR 1000 = für den Papa!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
also ich hatte auch dieses stottern, aber etwas heftiger, richitg harte drehzahlschwankungen. nur kalt war alles problemlos. der fehler bei mir war ein undichter unterdruck schlauch, der wurde gewechselt und jetzt is wieder alles prima Smile
in vinum veritas....
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Bei meinem "Alten" 2,8er waren es die Zündkerzen.

Meine Frau meinte auch ich leide unter Halluzinationen. Feingefühl,nur bei Männern in AutosZwinker
[Bild: 3ijag4cf.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hallo,

hast du Ansaugbrücke auf Dichtigkeit geprüft? (das Gummi teil von Mengenteiler zu Ansaugkrümmer) Das teil ist auch eine NG Krankheit.

MfG cüneyt
winter Audi s2 Avant Quattro______sommer Audi cabrio v6_______
[Bild: 400_3138373730343432.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Wim,

schau mal hier, dies hat bei mir geholfen:

http://www.audicabrio.info/co/showthread...9#pid70169

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Gleichgesinnte, schönen Dank für Eure Mails!
Hab heute die Drosselklappen gereinigt, Prob ist aber immer noch da.
Hab meinen Motor aber schon mal am Drucksteller etwas fetter gestellt und musste grad feststellen, dass er zwischen Drucksteller und Mengenteiler Benzin rausdrückt. Hab aber damals extra zwei neue O-Ringe beim Freundlichen bestellt. Ich krieg es nicht dicht! Der Drucksteller sowie der Mengenteiler zeigt keine Schäden!
Wenn der Sprit rausläuft wird der Stecker am Drucksteller zwangsläufig nass. Somit habe ich einen Kurzschluss und mein Drucksteller spinnt!!!
Würde auch meinen Spritverbrauch erklären. 11 Liter bei ruhiger Fahrweise ist ja nun doch ein wenig hoch. Was sagt Ihr dazu?

Die Dichtungen sind offensichtlich alle ok!
Audi Cabriolet, Daten links, schwarz, Vollausstattung bis auf Klima und e-Verdeck, Nardi-Holzlenkrad, Bose Soundsystem;
Passat Variant TDI, 130 PS, 35 mm tiefer von H&R; 7,5 x 17 = für die Familie
Moped Honda VTR 1000 = für den Papa!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Neues Problem: stottern beim Gasgeben DocHolliday71 2 1.610 15.05.2020, 16:11
Letzter Beitrag: DocHolliday71
  Gibt es einen Trick beim Luftfilterwechsel beim NG? kirmskrams 1 7.306 18.07.2011, 22:08
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Schlechter Durchzug + Stottern Automatik Cabrio-Wetter 16 9.041 03.03.2011, 20:45
Letzter Beitrag: fremdermann1
  Ab einer Drezhahl von 2000-2500 fängt Wagen an zu stottern. KR DB 190 4 4.472 28.04.2009, 13:15
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste