Dumm gelaufen...
#1
So heute habe ich mein kürzlich erstandenes Windschott bekommen und wollte es gleich einbauen. Die Halterungen hatte ich mir ja schon zuvor besorgt.

Ich bin nach der Anleitung in den FAQs gegangen.

Die hinteren Halterungen waren ein Klacks.

Die beiden seitlichen waren etwas schwieriger einzubauen, ging aber auch ganz gut.

Nur, dann kam das böse Erwachen! Das WS wollte einfach nicht in die seitlichen Halterung passen. Egal wie fest ich drückte und schob, es passte einfach nicht richtig.

Fazit: Die Halterungen waren viel zu hoch angebracht. Laut FAQ 55mm von oben.
Nachdem ich dann mal ein paar Fotos von offenen Cabs betrachtet habe, ist mir aufgefallen, dass die Halterungen bei allen viel tiefer befestigt waren.
Also habe ich in den sauren Apfel gbissen, und die Löcher jeweils gut 20mm tiefer neu gebohrt.
Und siehe da, das WS passte wie angegossen.

Super!

Jetzt habe ich an beiden Seiten oberhalb der WS Besfestigungen je ein klaffendes 15mm großes Loch!

Was soll ich jetzt tun? Sieht total sch.... aus!

Hat jemand einen Tip? Neue Seitenverkleidungen sind mir zu teuer.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo.
Hast Du schon mal an sowas gedacht. Vielleicht hast Du ja so einen oder ähnlichen Laden in der Nähe. Aber ob Du da Geld sparen kannst.......?? In der Bucht habe ich schon oft Seitenteile gefunden.
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo
Geh mal zu einer Werkstatt, die SMART REPAIR anbietet. Das sollte für wenig Geld zu beseitigen sein Pi mal Daumen ca. 40€.
Das gibt´s bei allen ATU Filialen z.B.

ps: ick hab dir doch aber gerade deswegen so detailierte Foto´s geschickt Da bin ich aber traurig!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ja, du hast ja recht, da hätte ich gleich genauer auf die Fotos schauen sollen und mich nicht auf die Angaben in der FAQ verlassen sollen. Ich habe mich aber zuerst mehr auf die hinteren Halterungen konzentriert, da ich dachte bei den seitlichen wäre alles klar...

Ich denke, ich könnte das wohl selbst reparieren. Dazu bräuchte ich aber ein wenig von dem schwarzen Kunstleder, mit dem die Seitenteile, etc. bezogen sind.
Hat vielleicht jemand sowas, z.B. von irgend einer kaputten Blende, Verkleidung, etc., von dem er mir ein paar cm2 geben könnte? Dann könnte ich erst einmal selbst versuchen, die Löcher zuzuspachteln und mit dem Kunstleder zu kaschieren.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo noch mal, hat irgend jemand ein wenig von dem schwarzen Kunstleder der Seitenverkleidungen?
Danke!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo

Das Kunstleder gibt es beim HiFi Zubehör, bei Audi nicht. Ich bin mir fast sicher, dass es nicht genau die Maserung des Originals haben wird. Habe aber leider nichts davon rumliegen.
Die Spot-Repair Firmen machen das so, dass vom Original ein Stempel angefertigt wird, der dann in die noch weiche Masse im Loch eingeprägt wird.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Der Bezug vom Seitenteil ist unten rumgeklappt, da kannst du dir selber ein
Stück rausschneiden oder du nimmst ein stück von der Stelle neben der
Sitzfläche hinten. Sieht man ja auch nicht....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Markus,
danke für den Hinweis, du hast recht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin,

oder du läßt Dir ein Gimmick einfallen, z.B. ne Beleuchtung in das Loch einbauen, nen kleinen Aufsatz-Hochtöner (die alten Blaupunkt Blue Magic z.B.) oder eben ganz einfach einen zweiten Satz der Halterung dort verbauen.

Sonnigen Gruß,
Harry
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Freunde der offenen Fahrkultur

Ich habe in der FAQ bis auf weiteres einen Warnhinweis angebracht.
Könnt ihr bitte mal alle nachmessen, damit das korrigiert werden kann ?
Momentaner Stand der Dinge sind 75mm.

Danke
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste