Frage zum Zahnriemenwechsel beim V6
#1
Hallo Leute.............

Bei mir steht jetzt der längst überfällige Zahnriemenwechsel an, da ich es selber machen will hab ich da mal ne Frage an euch:

Warum soll man die Nockenwellenräder lösen ? ich hab mir mal sagen lassen das es auch ohne sie zu lösen möglich ist den Zahnriemen zu wechseln und das man das Werkzeug ( Bügel für Nockenwellenräder und den Dorn für die Kurbelwelle ) nicht unbedingt brauch ?!

hat das von euch auch schon mal einer gemacht ohne das Spezialwerkzeug ?

Danke für eure Antworten..........

gruß Roadrunner.............
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#2
Moin,
Die NWR soll man lösen, weil nur so die Steuerzeiten 100% eingestellt werden können. Man braucht allerdings nen vernünftigen Abzieher dafür. Das ganze geht auch ohne Spezialwerkzeug, mit ist es aber deutlich einfacher, weil sich da drei Räder drehen wollen, während Du spannst.
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
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#3
Da gabs doch auch mal eine Anleitung zu oder hab ich da was falsch in Erinnerung ??

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
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**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






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#4
Wie viele Motoren mit mehreren Nockenwellenrädern kennst Du denn im Cabrio?
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#5
Die Zahnriemenscheibe für die Zündung ist baugleich mit der der Nockenwelle beim ABK Bääääää
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
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#6
Äh ja, lustig editiert. Ganz toll... -.-
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#7
Zwinker

Du warst einfach zu schnell bzw ich zu voreillig Zwinker
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
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