Behälter der Scheibenwaschanlage
#1
Bin verärgert! Bin verärgert! Bin verärgert!

So liebe Gemeinde,

hab mal wieder ein Problemchen. Beim Auffüllen des Spritzwassers is mir leider aufgefallen,dass der Tank irgendwo ein Leck haben muss.So wie ich oben reingeschüttet habe,kam es tropfenweise unten wieder raus.
Nun zu meinem Anliegen:
Wie komme ich am einfachsten an den Behälter ran? Die netten Audi-Cabrio-Erfinder haben da
ja scheinbar ganze Arbeit geleistet und den Behälter zwischen Motorraum und Kotflügel gebaut.
Heisst das etwa,ich muss den kompletten Kotflügel demontieren???Un Un Un

Hab unter den FAQ gesucht und sonst das Forum durchstöbert,aber leider nix passendes gefunden.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

du musst das linke Vorderrad ausbauen (fahrerseitig) und dann noch die Radhausverkleidung und dann siehst du den Tank.
Der Einfüllstutzen oben ist vom Tank trennbar. So kompliziert sollte es auch nicht sein denke ich. Viel Erfolg.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo
Wie Maveric schon geschrieben hat ist es richtig Zwinker
Nur kann es sein das du den Frostschutz vergessen hast & er dir zerfroren ist ?
Da benötigst du einen neuen Behälter & eine neue Pumpe. Dazu mußt du aber auch wissen ob du Autocheck hats oder nicht. Zeigt es im Tacho an wenn das Wasser alle wird ? (Springbrunnen) Dann benötigst du noch eine Pumpe mit Autocheck bzw. 3 Anschlüsse.
Mit viel Glück ist evl auch nur die Dichtung hinüber wo die Pumpe in den Behälter gesteckt wird ;-)
Denis76
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Huhu

Scheibenwischwasserbehälter leckt, dringend !

Behälter für Scheibenreiniger defekt

Scheibenwischerwasser Tank undicht

Wischwasser verschwindet von alleine

pumpe fuer spritzwasser defekt

Lesen, merken, glücklich sein Big Grin
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Mahlzeit

Wenn ein Wassertank benötigt wird kannst du dich bei mir melden habe noch 2 Tanks übrig Normal Cabriotank 4L und ein 8L Tank für Scheiben und Scheinwerferreinigung beide Tanks sind auch für AC geeignet.

Gruß Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Au Backe Au Backe Au Backe
Dank Euch für die schnellen Antworten.Ich werd erstmal versuchen,den Tank so zu flicken.Sollte er wirklich hinüber sein,komm ich gern auf Dich zurück Jens ...

Liebe Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Scheibenwaschanlage Motor Oben-Ohne 5 3.859 13.06.2009, 10:03
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste