Verdeck öffnet nicht mehr
#1
Hallo an alle Verdeckprofis!

Ich bin neu in der Branche der Cabrioristen.

Mein Verdeck hat in der Vergangenheit tadellos funktioniert.
Nach einem halben Jahr (Autoteile wurde demonitert zum Lackieren) wollte ich das Verdeck wieder Schließen, da alle lackierten Teile fertig montiert waren. Uuups

Jetzt stehe ich da wie folgt:
Zündung, Handbremse ein (Verdeck-Kontrolle leuchtet nicht mal kurz auf), Automatikgetriebe auf P.
Verdeckentriegelungshebel umgedreht, ... nichts passiert. (Scheiben sollten sich ca. 15cm senken).
So, jetzt könnte ich das Verdeck falten, jedoch geht der Verdeckkasten nicht auf (nach Druck auf Taste in B-Säule).

Kann mir jemand helfen???
Im Kofferraumdeckel war der Mikroschalter abgebrochen und der Stellmotor wurde neu getauscht. Beide bekannten Kabelbäume wurden geflickt. Die Zentralverriegelung funktioniert bereits auch im und vom Kofferraum. Nur der (neue) Stellmotor schließt bzw. öffnet nicht.

Habe das Verdeck nur geöffnet für ein halbes Jahr und unberührt gelassen.

Alle Prüfschritte im VAG-Buch wurden kontrolliert und für positiv erklärt.
Fensterheber vorne und hinten wurden nach dem Karossierie-Lackierakt wieder eingebaut. Zentral-Fensterheber in Mittelkonsole funktioniert auch, die einzelnen Fensterheber sowieso. Aufgefallen ist mir dabei, dass die Fensterheber auch nach einer 30-sekündigen Pause nach Zündungsplus-Schlüsselabzug betätigt werden können. Ist das normal? Bei meinem Coupe ist das nicht so.

Verdeck-Steuergerät wurde ausgetauscht, jedoch hat das keinen Unterschied gezeigt.

Könnte in der A-Säule noch ein Mikroschalter stecken, der ausgetauscht werden muss?

Bitte um RAT!

Gruß Norbert.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Cabomatik schrieb:Verdeck-Kontrolle leuchtet nicht mal kurz auf
...
nichts passiert. (Scheiben sollten sich ca. 15cm senken)
...
geht der Verdeckkasten nicht auf (nach Druck auf Taste in B-Säule).

Hallo Norbert,

die Sicherung Nr. 24 ist i.O.? Is dat wirklich so?