Oil im Fußraum!
#1
Hey Leute

hab ein riesen Problem! Sobald ich mein Lenkrad einschlage spritzt mir der ganze Fußraum voller Oil. Hab jetzt mal die Abdeckungen runtergerissen und geschaut wo des herkommt. Da wo die Lenkradstange hinter den Pedalen im Lenkgetriebe verschwindet läufts raus.
Jetzt meine Frage:
Is da dazwischen noch ne Dichtung (schaut a bissl so aus als ob da ne blaue Dichtung dazwischen sitzt) oder is mal wieder mein komplettes Lenkgetriebe im *ups*. Hab vor nem viertel Jahr erst ein gebrauchtes einbauen lassen......

Hoff ihr könnt mir schnell weiterhelfen und Danke schonmal.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
das Lenkgetriebe kann man neu abdichten denke ich zumindest habe gerade beim Googeln ein Dichtsatz gefunden für ca. 35€....
Am besten rufst oder fährst mal beim Freundlichen vorbei und fragst ob es dort einen Dichtsatz gibt...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Habe diese Aktion gerade hinter mir!

Es gibt wohl mehrere Typen von der Lenkung.
Bei meiner war leider kein Dichtungssatz mehr zu bekommen. Damit wurde der Austausch bei mir ziemlich teuer Bin verärgert! . Nimm besser Herztabletten mit zum Smile

Meine Lenkung schien aber schon einen Vorschaden zu haben, da sie vorher schon Geräusche machte. Morgens hatte ich dann nach der ersten Kurve recht feuchte Füße. Die Lenkung sitzt im Fußraum über den Pedalen. Wenn Du das Ablagefach auf der Fahrerseite herausnimmst (sind nur 4 Schrauben) kannst Du sie schon sehen.

Für die Arbeit veranschlagt der Smile alleine 4 Stunden.


greetz
Sascha
98er Audi Cabriolet 2.8, volleder, Integrale, Boleros, Audi Concert mit AuCon & iPhone,Verdeckmodule
www.kemena.net
[Bild: Avatar.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hab beim letzten Einbau schon mal geschaut was ein neues kostet also den Schock hab ich scho hinter mir. Hab nen jetzt zum Freundlichen geschleppt und ihm gesagt er soll schaun was er machen kann. Anbauteile hab ich voher scho alle weggeschraubt damit er a bissl a Arbeit und ich nicht noch mehr Geld los bin.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste