Automatik Tiptronic
#11
Moin Moin,....

ja aber dann ist's nicht mehr der AEB, und da weiß ich nun leider nicht ob da noch alles passt (bis auf den einen Motorhalter) und vor allem ob man das Getriebe unterkriegt...
Fragen über Fragen.....
Aber ich denke die Frage des Themenerstellers ist beantwortet.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(23.06.2010, 09:56)Mech schrieb: Hi Manuel,

Wie? Hast du die Glasheckscheibe und das 100er Armaturenbrett denn schon drin? Waaat?

Also auf zu neuen "Sonderbarkeiten"? Dann schau mal in der AKTE bei A6 mit der 2.8er Maschine.
Kann mir zwar nicht denken, dass es den mit Tiptronic gab, aber schauen kannst du ja mal.

Hast du etwas getan was sonst keiner tut,
hast du ´ne tip tronic oder gar ein Glasheck,
oder hast du etwa ein C4-Brett eingebaut
ohne vorher deinen Mechi um Erlaubnis zu fragen.

Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft,
bist eine Schande für die ganze Forumschaft,
du weißt noch nicht einmal genau wie sie heißen,
während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreisen.


Ich lasse einfach reden Zwinker Mich interessiert das garnicht mehr...wenn er meint, immer nur so blöde Kommentare abgeben zu müssen, die total unrelevant und überflüssig sind, muss er das män tun xD Wenns ihn dann glücklich macht, warum nicht.


PS @ Mech©:
Ich habe in diesem Beitrag NIE erwähnt, dass ich vorhabe, es einzubauen. Uuups Ich lasse mein Cab original...bis auf das Radio...aber da soll auf dauer auch wieder eins von Audi rein. Waaat?
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(24.06.2010, 17:15)ManuelL schrieb: Ich habe in diesem Beitrag NIE erwähnt, dass ich vorhabe, es einzubauen.

Naja, wer im Motortechnikforum schreibt, er hätte "momentan" dieses oder jenes drin und dann fragt, welche TT ins Cabrio paßt, dem kann man schon unterstellen, daß er es auch einbauen möchte und nicht nur interessehalber fragt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Guten Morgen.

@ManuelL

Naja, phantasievoll biste ja. Lyrisch wie automobiltechnisch... Zwinker Allerdings komme ich bei:
ManuelL schrieb:Ich lasse mein Cab original...bis auf das Radio...aber da soll auf dauer auch wieder eins
von Audi rein.
etwas ins Schmunzeln. Speziell dann, wenn man sich deine Signatur
etwas genauer anschaut. Ich lach mich wech
Wenn die Frage bei dir also keinen konkreten technischen Hintergrund hat, gehört die mbMn ins
Laberforum, da du den Gedanken ja nur mal so in den Raum stellen wolltest. Einen anderen Zweck
sehe ich da im Moment nicht.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Wieso sollte es nicht hier rein?

Es is zwar nur ein Gedanke!
aber wenn jetzt jedes Thema irgendwo hingeschoben wird kennt sich keiner mehr aus
oder nicht? Un

Wenn ich mit dem selben gedanken spielen würde. Dann such ich nicht in der Labberecke

Mag ja sein, dass man oft auf dumme ideen kommt

Aber irgendwann is auch mal einer auf die dumme Idee gekommen nen Motor zu bauen
oder das Rad zu erfinden. Grandpa

Ideen hab ich auch viel
da fehlts dann meistens aber an den Moneten Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo zusammen.

Also auch nach wiederholtem Durchlesen, fand ich meinen ersten Kommentar nicht böse! Scheint
wohl anders angekommen zu sein... Un
--Daniel1991-- schrieb:Ideen hab ich auch viel da fehlts dann meistens aber an den Moneten
Genau. Aber bei Manuel fehlt es am Umsetzungswillen. Deshalb ist das eine reine Luftdiskussion
und hat den gleichen technischen Wert wie eine Glasheckscheibenfrage von vor ein paar Monaten. (in meinen Augen)

Wenn jemand eine Idee hat, die er auch umsetzen möchte und dazu Meinungen einholt, wird ihm hier
gerne geholfen, aber ständige Ideen ohne jeglichen Anspruch auf Sinn und Realisierbarkeit
vertragen schon eine humoristische Randbemerkung. Zwinker

Es gibt beispielsweise unheimlich viele Leute, die tolle Sachen machen, ohne lang und breit hier
zu berichten und erfragen. Geht also so rum auch....

So und jetzt: PEACE!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ADR] Bericht: Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe ahaspharos 18 17.690 30.03.2023, 08:51
Letzter Beitrag: aucabdriver
  AAH Automatik schaltet zu spät / schlecht Janomat 3000 10 3.580 10.01.2023, 22:47
Letzter Beitrag: Janomat 3000
  Hilfe - Kühler völlig runter! Cabrio b3 V6 2.6l automatik Ralle999 6 2.289 09.07.2022, 13:26
Letzter Beitrag: Ralle999
  [Automatik] NG Motor mit Automatik Schaltprobleme gelöst Merlin6100 2 2.182 11.01.2022, 20:00
Letzter Beitrag: Merlin6100
  NG 2.3l mit Automatik Getriebe Problem Merlin6100 43 44.264 11.01.2022, 17:37
Letzter Beitrag: Merlin6100
  [Automatik] DFL-Automatik: Ölstand ablesen? ls2907 3 2.542 19.06.2019, 20:41
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Automatik kein kickdown locke82 4 2.626 16.11.2018, 19:39
Letzter Beitrag: locke82
  Automatik kuppelt aus beim Bremsen Grauwolf66 4 2.318 30.07.2018, 17:40
Letzter Beitrag: Grauwolf66
  [AAH] Unterschied KLR Schalter und Automatik? Peter_Pan 0 1.249 11.07.2018, 14:52
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  ABK Drosselklappenpoti Schalter und Automatik gleich? uhrzeiger 2 1.975 20.04.2018, 07:51
Letzter Beitrag: Hans



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste