Startproblem mit 1,8 20V Motor
#11
Moin Moin,...
warte mal, der Motor startet und dreht hoch wenn du auf dem Gas stehst beim Zünden? Und säuft dann wieder ab wenn du vom Gas gehst, bzw. orgelt nur beim Zünden wenn du nicht gleichzeitig auf dem Gas stehst?

Das Phänomen würd' ich kennen!! Smile
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
@ahaspharos!
Also ich orgel ohne Gas und der Motor dreht normal wie es sein soll, aber springt eben nicht an. Gebe ich dann Vollgas und versuche wieder zu starten dann dreht der Motor völlig leicht, so als hätte er keine Kompression. Wenn ich dann wieder ohne Gas starte dreht er wieder normal. Nur egal wie, er springt nicht an. Beim anschleppen ist er aber sofort da. Heute sagte mir ein Freund der KFZ Mechaniker ist, das sie so einen Fall kürzlich auch hatten, an nem anderem KFZ. Da war der Kurbelwellensensor hin. Ich werde Montag den Wagen mal zur Werkstatt bringen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Mal sehen was dabei rauskommt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Leute!
Fehler ist gefunden. Er ist nicht angesprungen weil der Kurbelwellensensor defekt war. Aber trotz des neuen Anlasser dreht er immer noch recht schwer, aber zumindest springt er jetzt an.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste