Nach Diebstahl Etwas Ratlos!
#1
Question 
Hallo an alle Cab Driver.

Ich fang gleich mal mit an,in dem Audi wurde eingebrochen und div. Teile entwendet. U.a Abs Relais aus Motorraum,Abs Steuergerät hinter der Heckbank usw.

Das waren die Teile, die mir mit der dazugerufenen, freundlichen Polizei an meiner Seite, als erstes auffielen. Auch ein abgezwacktes 6 adriges Kabel welches mir z.Z kopfschmerzen bereitet, da ich nicht weis wie/wo ich es einordnen soll.

Länge geht ungefähr bis richtung Abs steuergerät,und kommt auch aus dem ganzen Leitungsstrang allerdings extra gewickelt.
Farben,einzelne Leitungen sind Braun,Rot,Weiss und Grün,und Verdrillt miteinander Braun-Rot/Blau.

Falls ihr eine Idee habt,seit so gut und gebt bescheid.

Danke

http://www.bilder-hochladen.net/files/kf...a-jpg.html
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Das Bild geht nicht.. kannste es besser beschreiben?

ode rBild via email senden an rainer.huering@gmx.net oder whatsapp 0151/18476629
MFG Rainer

Audi S6 Plus Avant 96" Q1 4,2 *Checker-Plus* (-> Tube) Vulkanschwarz
Audi S6 Plus Avant 96“ Q1 4,2 *Der Schwede* Vulkanschwarz
Audi 80 Quattro Typ 85 "C" 84" *Sparquattro* Oceanicblau
Audi 90 Quattro Typ 85 87“ *Franzose* Steingrau
Audi Cabriolet 1,8 Typ89 98“ LPG brillant schwarz
Ducati Diavel 1198 15“  Ätschibätsch


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Jedenfalls ist ABS ohne Funktion.
Haben Relais erneuert am Hydroblock,Steuergerät getauscht allerdings bleibt abs lampe dauerhaft an,abs regelt auch nicht.
Raddrehzahlsensoren alle aktiv,Relais gebrückt taktet auch und hydroblock arbeitet.
Der Mechaniker meines Vertrauens war/ist der Meinung das Audi B4 und Typ 89 an der Rückwand bzw unter Rückbank einen Zusatzrelaisträger verbaut hatten wo noch zwei zusätzliche Abs Relais vorhanden sein sollten,daher die frage ob dass vllt die 6 Leitungen sein könnten...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(31.01.2013, 21:44)LX-101 schrieb: Hallo an alle Cab Driver.

Ich fang gleich mal mit an,in dem Audi wurde eingebrochen und div. Teile entwendet. U.a Abs Relais aus Motorraum,Abs Steuergerät hinter der Heckbank usw.

Das waren die Teile, die mir mit der dazugerufenen, freundlichen Polizei an meiner Seite, als erstes auffielen. Auch ein abgezwacktes 6 adriges Kabel welches mir z.Z kopfschmerzen bereitet, da ich nicht weis wie/wo ich es einordnen soll.

Länge geht ungefähr bis richtung Abs steuergerät,und kommt auch aus dem ganzen Leitungsstrang allerdings extra gewickelt.
Farben,einzelne Leitungen sind Braun,Rot,Weiss und Grün,und Verdrillt miteinander Braun-Rot/Blau.

Falls ihr eine Idee habt,seit so gut und gebt bescheid.

Danke

http://www.bilder-hochladen.net/files/kf...a-jpg.html

Könnte der Kabelstrang zum Subwoofer vom Nokia-Aktivsystem sein.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ja,manch einer geht von der Gra-Geschwindigkeitsregelanlage aus, was den Stecker/Kabelstrang betrifft oder aber Nokia Aktiv System.
Also scheint der Fehler mit dem Abs in einem anderen Bereich zu liegen.
Gut, suchen wir von vorn...
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Das ABS STG fehlt auf dem Bild ganz klar!! Wer klaut denn sowas?? die habe ich eimer weise!! Schick mal die FIN, dann kan ich mir von Audi die Teilenummer holen oder du dir selber..
MFG Rainer

Audi S6 Plus Avant 96" Q1 4,2 *Checker-Plus* (-> Tube) Vulkanschwarz
Audi S6 Plus Avant 96“ Q1 4,2 *Der Schwede* Vulkanschwarz
Audi 80 Quattro Typ 85 "C" 84" *Sparquattro* Oceanicblau
Audi 90 Quattro Typ 85 87“ *Franzose* Steingrau
Audi Cabriolet 1,8 Typ89 98“ LPG brillant schwarz
Ducati Diavel 1198 15“  Ätschibätsch


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(01.02.2013, 00:00)LX-101 schrieb: Ja,manch einer geht von der Gra-Geschwindigkeitsregelanlage aus, was den Stecker/Kabelstrang betrifft oder aber Nokia Aktiv System.
Also scheint der Fehler mit dem Abs in einem anderen Bereich zu liegen.
Gut, suchen wir von vorn...

GRA kann nicht 6-polig sein
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(31.01.2013, 23:15)Klosterneuburger schrieb:
(31.01.2013, 21:44)LX-101 schrieb: Hallo an alle Cab Driver.

Ich fang gleich mal mit an,in dem Audi wurde eingebrochen und div. Teile entwendet. U.a Abs Relais aus Motorraum,Abs Steuergerät hinter der Heckbank usw.

Das waren die Teile, die mir mit der dazugerufenen, freundlichen Polizei an meiner Seite, als erstes auffielen. Auch ein abgezwacktes 6 adriges Kabel welches mir z.Z kopfschmerzen bereitet, da ich nicht weis wie/wo ich es einordnen soll.

Länge geht ungefähr bis richtung Abs steuergerät,und kommt auch aus dem ganzen Leitungsstrang allerdings extra gewickelt.
Farben,einzelne Leitungen sind Braun,Rot,Weiss und Grün,und Verdrillt miteinander Braun-Rot/Blau.

Falls ihr eine Idee habt,seit so gut und gebt bescheid.

Danke

http://www.bilder-hochladen.net/files/kf...a-jpg.html

Könnte der Kabelstrang zum Subwoofer vom Nokia-Aktivsystem sein.


Denke ich auch, die verdrillten Adern sprechen dafür.

Gruß alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

wenn es sich um einen Einbruchdiebstahl handelt, lass es doch bei AUDI machen, zahlt doch eh die Versicherung, oder net?
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo LX-101

Das Aktivsystem bzw. dessen Subwoofer (der in den Skisacktunnel kommt) hat folgende Belegung:
blau/grün = Signal+ links (1x)
braun/rot = Signal Masse (2x) zusammen am Radio
rot/grün = Signal+ rechts (1x) zusammen mit gelb/grün (Sub rechts)
weiß = Steuer+ (2x) zusammen am Radio

Passt also farblich zum Stecker des Aktivsubwoofers.

Weiterhin denke ich, dass Dir noch das ABS Steuergerät fehlt. ODER ? Der riesige Stecker direkt unter dem Tunnel !
Da gab es nur eines ab Fahrgestellnummer 8G-P-000 001>> 4A0 907 379 A bzw. Endnummer E für KFZ mit EDS.
Wenn du das brauchst habe ich noch eines....

Alles Gute
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Da fehlt doch etwas im Schlüssel..... Niiker 6 6.969 28.07.2011, 18:32
Letzter Beitrag: urmel
  Strompfad Liste, gibt`s so etwas? carlostoe 5 6.102 10.07.2008, 12:47
Letzter Beitrag: wiegald
  Nach Einbau einer Waeco ist die Batterie nach 2-3 Tagen immer lehr Mathmos 8 5.131 12.06.2007, 11:10
Letzter Beitrag: Mathmos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste