Wieder ne dumme Idee
#21
(12.04.2010, 21:51)icemansasha schrieb: Ich bin eher der typ der einfach das macht ( einbaut) was ich mir vorstelle.

Guten Morgen
Und genau DAS ist eben der UnterschiedErst mal was mampfen
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
}
Bedankt durch:
#22
Moin Owe , ich habe mich schon gewundert wo dein Beitrag bleibt.[Bild: uuups.gif]
Lg Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
}
Bedankt durch:
#23
Servus,

ganz ehrlich, mich kotzen Beiträge wie der vom Steffen (guardianangle) maßlos an. Was soll das? Über den Sinn oder Unsinn von Umbauten, welcher Art auch immer brauchen wir hier doch nicht Diskutieren. Oder hat irgendjemand sich das Maus zerrissen, als Holli auf den TT-Tankdeckel umgebaut hat? Und der Aufwand war auch nicht grad wenig, nur für ne andere Optik.

Und Owe, wenn er es nunmal nicht selbst kann, so wie Sasha z.B., was ist verwerflich daran nachzufragen ob es denn überhaupt möglich wäre. Vielleicht hat er ja jemanden, der Handwerklich in der Lage dazu wäre und ihm helfen kann. Der aber ein wenig Infos dazu bräuchte.

Ich könnte wetten, wenn Manu den Umbau einfach gemacht hätte und es gut aussähe, was natürlich im Auge des Betrachters liegt, würde die Hälfte derer die sich hier das Maul zerreißen anders reden.

Ich persönlich finde übrigens das A-Brett aus dem Audi 100 / A6 / V8 mit den Zusatzinstrumenten oben drin auch schöner. Aber wie gesagt das ist Geschmackssache.

Sodenn, in diesem Sinne, schönen Sommer.

Gruß Flo
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
}
Bedankt durch:
#24
Moin,moin....

ihr müßt das alles bisl entspannter sehen....was ist denn passiert?Einer verletzt,gekränkt,Tote?
Fertiggemacht wurde hier auch keiner.

Wenn Einer fragt,der bekommt halt Antworten.....und obwohl ich die Idee total bekloppt finde,habe ich eigentlich sachlich geanwortet.Nur werde ich und darf ich aber auch meine persönliche Meinung kundtun,wurde ja keiner beleidigt...in den Boardregeln steht auch nix,daß man nicht ehrlich sein darf.
Steffen hat evtl.bisl.übertrieben....aber Übertreibung gehört doch zu den rhetorischen Mitteln,oder?Also ich seh´da garnix Schlimmes.

Der TE hat doch seine Frage/Idee selbst als dumm bewertet.

Leute,seid einfach entspannter Big Grin ....und wer "dumme Ideen" nach außen trägt muß auch mit "vielfälltigen" Antworten rechnen.

Manuel,Pit und Sasha...ihr wollt Toleranz? Dann gesteht doch auch anderen Leuten eine andere Meinung zu. Grandpa

Wenn ich eines der "Mädels" mit meiner Meinung verletzt habe,dann sorry....:waklecko: aber bitte ergänzt dann nächstes Mal eure Fragestellung so,daß es ersichtlich wird,daß ihr nur eine Meinung nach euerer Facon erhalten möchtet.

Ich hätte diese Frage mal zu gerne in Meckis Forum gesehen....Ich lach mich wech

Nochmal.....bleibt logger,bald kommt die Sonne wieder....My Friend! allet wird jut Peace Alter!
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



}
Bedankt durch:
#25
Servus Timo,

es geht hier einfach mal wieder um die Art und Weise wie auf die Frage reagiert wird. Und damit meine ich bestimmt nicht, dass Du die Aktion oder den Manuell für bekloppt erklärst. Denn sind wir mal ehrlich. Bekloppt simmer doch alle. Und wenn dem nicht so wäre, dann würde es hier so manchen sehr schicken Umbau nicht geben.

Aber Beiträge wie der von Steffen müssen einfach nicht sein. Ich muß eine solche Frage nicht unbedingt ins lächerliche ziehen. Und mit den Beispielen die Steffen da in seinem Beitrag aufführ macht er das. Und Owe muß hier nicht wieder jemanden als dummen Jungen abstempeln, der lieber die Finger von Sachen lassen soll, von denen er nix versteht. Denn wenn das alle machen würden, würde es hier echt sehr ruhig werden.

Ich muß nicht aus dem KFZ-Bereich kommen, um mein Auto umzubauen oder umbauen zu lassen. Für mich ist Hollis Auto das beste Beispiel. (Sorry Holli, wenn ich Dich da mit reinziehe) Aber meines Wissens nach ist Holli Gastronom und kein KFZ-ler, aber sein Umbau sucht für meinen Geschmack in Sachen Idee und Umsetzung seines Gleichen. Und warum, weil er ne völlig bekloppte Idee hatte, nämlich seinen Typ89 in TT-Look zu verwandeln. Und vermutlich viele helfende Hände. Und vor allem den Mut sich an div. Sachen dranzuwagen.

Und ob jetzt A6, Audi 100 oder V8, ich denke es ging oder geht Manuell in erster Linie um den in die Breite gezogenen KI-Bereich und dass das A-Brett zur Beifahrerseite so schön flach ausläuft. Was da jetzt im Endeffekt für Instrumente oben drin sind, ist da vermutlich zweitrangig.

Und gerade der Umgangston hier hat dieses Forum mal ne ganze Zeit von Foren wie Meckis oder Motortalk abgehoben.

Btw. ich für meinen Teil bin sehr logger.

Gruß Flo
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
}
Bedankt durch:
#26
Danke Flo

Nur aml so am Rande, jeder redet hier von einem Bekannten von Manuel???!!!

Es war aber einer aus meinem Bekanntenkreis aus dem Audi Club L.E. welche so ein Amaturenbrett in ein Coupe eingebaut hat.Das sieht man mal wie weit die Aufmerksamkeit vom eigentlichen Thema abweicht.
Schönen Arbeitstag euch allen.

Lg Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
}
Bedankt durch:
#27
Mahlzeit
Flo, jetzt schiebst du mich aber in eine Ecke in die ich gar nicht hinmöchte^^
Ich finde das Armaturenbrett des gezeigten V8 auch viel schöner und schiebe Maunuel keineswegs in die von dir angesprochene Schublade.
Allerdings würde ich, wenn ich den Umbau als realistisch betrachten würde, mir wenigstens schonmal die Mühe machen und mein vorhandenes ausmessen ;-)
Weiterhin finde ich auch nichts schlimmes an den Meinungen von Steffen und Doc.
Holli´s Umbau gefällt mir auch nicht an allen Punkten, aber er hat es ordentlich gemacht, und vor Allem, -Er hat es gemacht!
Der is nämlich keen Schnacker ;-)
Mit anderen Meinungen muss man halt auch klarkommen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
}
Bedankt durch:
#28
Zurück zum Thema:

Zumindest den Automatik-Leder-Schaltknauf kann man vom Audi 100/A6 1zu1 übernehmen. Ist doch wenigstens etwas und auch für den Laien mit 2 linken Händen machbar ;-)
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
}
Bedankt durch:
#29
OK jetzt meldet sich mal der Steffen, dessen Name Stefan ist, zu Wort.
Sorry an alle die meinen Spott nicht ertragen können oder wollen!
Sicher kann jeder mit seinem Auto machen was er will oder kann.
Wenn man dieses aber einer breiten Öffentlichkeit zugänglich macht, dann muss man schon mal damit rechnen, dass es eventuell andere Meinungen geben kann.
Wie schon gesagt sorry an alle die sich auf den Schlips getreten fühlen.
Eine Frage noch: Manuel du wolltest doch auch die MK vom A4 einbauen, zumindest gab es da mal eine Anfrage, wie weit bist du denn damit gekommen? Ist es nicht ziemlich aufwendig erst die A4 MK zu verbauen und jetzt noch das Armaturenbrett vom Audi 100? Oder sind das einfach immer mal so Ideen die aufblitzen und dann nicht weiter verfolgt werden. Ich stelle diese Frage nur weil ich wissen möchte wie ernst man deine Anfragen nehmen soll. Willst du wirklich etwas umbauen oder möchtest du nur wissen ob es schon jemand gemacht hat?
Wünsche allen noch viel Spass und bleibt entspannt.
Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

}
Bedankt durch:
#30
Moin moin!

Bitte besinnt euch alle (!) und dann zurück zum Thema.

Wenn das hier hin und her geht, schließe ich den Thread...

Das hier vernünftige Menschen unterwegs sind, sollte klar sein - einer davon hat mir am Sa. eine Kiste Bier da gelassen und ein anderer hat mir 4free ein benötigtes Teil heute geschickt...

Also bitte... reißt' euch zusammen Zwinker

Entspannte Grüße (mit Bier vom Timo),
Bastian


Edit: Auf Wunsch des Threadstarters closed...
[Bild: attachment.php?aid=3763]
}
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste