Die AAH Krankheit
#1
Moin,
habe mich schon bissel in der Suche rumgetrieben, aber kam zu keinem wirklichen Ergebnis!

Nun nochmal zum Problem: Lasse ich meinen AAH im Stand etwas warm laufen und er erreicht die ca. 80 Grad fällt er kurzfristig ab mit dem Standgas und geht fast aus. Das 1.Mal rettet er sich nochmal und geht wieder auf normale Leelaufdrehzahl. Er juckelt wieder ne Zeit lang und kurz bevor er seine 90 Grad erreicht is Ende, er schüttelt sich nochmal kurz und säuft dann ab!
Wenn das passiert und man fährt dann ne Runde, passiert dieses immer wieder bis es teils so schlimm ist das er dir sobald du auskuppelst ausgeht! Fährst du dann aber einige km durchgängig ( z.B. Landstraße 20km ) ist das Problem wie weggeflogen...
Scheint ein bekanntes Problem zu sein, habe es nämlich schon von mehreren AAH-Fahrern gehört, die aber auch das Problem nich gefunden haben!

LMM schonmal ausgetauscht und mir wurde letztens erst gesagt, der AAH hätte keinen Leerlaufsteller?! Kann mir jemand da helfen, ist das Problem hier auch bekannt und hat jemand dieses schon beseitigt?

Bitte um qualitative Aussagen, wollte nämlich nich ein Teil nach dem anderen wechseln um rauszufinden, das es daran nicht lag!

Ansonsten wünsch ich euch einen schönen Start in die Woche Erste Sahne
Gruß der Steffen

~RightFootFanatic~

[Bild: dsc00106test.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin moin,

so weit verbreitet ist dein Problem nicht bei den AAH Motoren, daher ist auch dein Thementitel nicht zutreffend.

Es wird der Temperatursensor für's Steuergerät sein.

Gruß

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hab schon an Kaltlaufregler oder dergleichen gedacht, weil halt das Problem häufig beim Kaltstart auftritt....
Hm naja ich habs schon von min. 10 Leuten gehört, aber die hatten alle schon mehr auf der Uhr als meiner! Aber DANKE für den Tipp, werde ich heute mal prüfen!
Wo finde ich den denn genau, brauche ich nich solange suchen Zwinker
Gruß der Steffen

~RightFootFanatic~

[Bild: dsc00106test.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste