Elektrik-Probleme beim 5ender
#1
Moin

Ich habe ein problem mit der beleuchtung vom KI und dem was dazu gehört!!
Also bei mir ist die sicherung Nr 14 durch!!
Ich habe mal die vermutung das das Kabel am Kofferdeckel def ist!!!
Da ich schon viel hier drüber gelesen habe das es öffters kaputt geht!!
Kann mir einer sagen welches dafür ist!!! Also das linke oder das rechte!!
Oder hat sonst einer noch einen tipp für mich???
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Huhu

also man müsste vielleicht mal wissen was an der Sicherung Nr14 alles dranhängt.

Also ich glaube zu wissen das linke Kabelbaum für die Beleuchtung Nummernschild etc zuständig ist und der rechte für die Dachlogik

Grüße Cabriofreak
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Oh ja ascha auch mein Haupt!!!

Also an der Sicherung Nr 14 hängr auf jeden fall die Kennzeichen beleuchtung und die Beleuchtung von KI dran!!!

Ist denn vor dem Beckel ein Stecker für Kabelbaum???
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo

Hatte das Problem auch letztes Jahr. Hab mir nen Wolf gesucht. Hast recht, der linke Kabelbaum ist für die Beleuchtung. Je nach dem wie alt dein Wagen ist, kannst du direkt beide wechseln...entweder die fertigen Kit`s oder bei Conrad passendes Flex Kabel holen und selber machen ( Conrad hat das auch schon mit 7 Kabeln fertig in der Ummmantelung.......kostet ca . 5 € / 3 Meter. So ein Kit im Zubehör ca. 50 und bei Audi...naja...reden wir nicht drüber....

Es muß aber nicht zwingend der Kabelbaum sein...ist eine der wahrscheinlichsten Möglichkeiten. Kann auch ein Kabeldefekt der Handschuhfachbeleuchtung sein...oder die Leiterplatte vom KI...oder was es bei mir war...an den Zusatzinstrumenten war ein Fehler an der Leiterplatte, weil ein Kabel vom radio da unten rumbaumelte und ab und an an die Leiterplatte kam und nen kurzen verursacht hat...und alles war dunkel...ausser die Uhr...die ging noch ..Smile

Gruß Mikepower
Also der Kabelbaum in der Heckklappe hat oben in der Heckklappe nen Stecker und einen im linken hinteren Kotflügel.

Beim selbermachen...Kabel unterhalb der Knickstellen abschneiden... mit Flex Kabel neu verlöten...schrumpfschlauch drüber...isolieren...fertig....
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Huhu,

na du musst schauen ob der linke Kabelbaum 8 oder 7 Adern hat. Ich finde die Reparaturkits am besten. Da bist du schnell fertig. Die Stecker sind links und rechts jeweils hinter den Kofferraumseitenverkleidungen.

Also wenn du sichgehen willst ob es der Kofferraumkabelbaum ist würde ich eine neue Sicherung reinmachen und dann wie folgt vorgehen.

1.SIcherung fliegt gleich --> Kabelbaum links abklemmen -->Sicherung reinmachen bleibt Sie drin hast du deinen Fehler.

2.Sicherung fliegt immer noch-->KI ausbauen-->Neue Sicherung einbauen bleibt Sie drin hast du deinen Felher

.
.
.

Halt Stück für Stück alles abklemmen was an der SIcherung hängt.

Grüße Cabriofreak
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

hat nichts mit dem Thema zu tun, wollte nur fragen ob du dir sicher bist, dass du einen EZ 97er 5 Zylinder hast. Wie kommts?

Grüße
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
hey,
bevor du alles mögliche abklemmst und ausbaust kannst auch einfach noch gucken ob der lichtschalter des handschuhfaches fest ist.
bei mir hatte der nämlich spiel und ist immer wenn ich das fach geöffnet hab nach vorne gerutscht. und so einen kurzschluß gemacht...
mfg
michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@BärABC Hast recht ist ein 93er hihi

Oh man und das bei diesem Wetter !!! Also wenn ich das jetzt richtig lese hängt an der Si14= Ki/ZI,Kennzeichelbeleuchtung,und die Handschuhfachbeleuchtung!! Noch was???
Ich denke das ich da systematisch rangehen sollte!!!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparaturleitfaden Elektrik MatthiasK 0 161 11.05.2024, 14:09
Letzter Beitrag: MatthiasK
  Wurm in der Elektrik - aber wo? ls2907 13 4.806 01.07.2022, 15:37
Letzter Beitrag: ls2907
  SRA Elektrik Sprutzini 3 3.585 15.03.2022, 08:50
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Elektrisch] Diverse Elektrik Probleme beim 2.6E Geriaudi 12 5.534 08.12.2020, 14:49
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Elektrisch] Elektrik Spinnt tomf2306 5 2.893 22.06.2020, 20:11
Letzter Beitrag: tomf2306
  Elektrik Probleme / Kontrolle Verdeck dwein 1 1.878 15.06.2020, 07:44
Letzter Beitrag: lemmy
  div. Elektrik-Probleme KI/Instrumente Boris 6 2.916 25.02.2019, 16:28
Letzter Beitrag: Boris
  Elektrik spinnt Willi1967 1 1.993 29.07.2016, 21:54
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Ein paar Elektrik Probleme 5-ender 7 4.387 02.05.2015, 19:22
Letzter Beitrag: 5-ender
  [Kabelzuordnung] Elektrik am Hardtop Cabrio-Treiber 3 3.790 17.01.2015, 12:13
Letzter Beitrag: Cabrio-Treiber



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste