Tuerscheibe justieren
#1
Hallo!
Habe im Herbst ein 91er 2,3 Cabrio Automat gekauft und bin zZt. am immer heftigeren schrauben dabei.
Aktuell an den Tueren. Hierzu meine Frage:
Wie kann man die obere Kante der Tuerscheibe nach aussen justieren? Sowohl an der A-Saeule und an der Dichtung hinten kommt die Scheibe erst oben an, dann kommt sie unten erst beim zuschlagen der Tuer an. Ich wuerde sagen ca 0,5 - 1 cm. In allen Anweisungen steht nur etwas ueber hoehen justierung oder nach vorn und hinten kippen, aber nichts ueber nach aussen und innen kippen.

Gruesse, c373
Gruesse, Marius
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Marius.

Dass die Scheibe erst an der Dichtung "ankommt" und dann die Tür schließt ist gewollt, damit
sie sich in die Dichtung reinschiebt.
Der obere Anschlag des Fensterhebers kann original nicht nach außen oder innen justiert werden.
Dazu ist das Kippen mittel Unterlegeblättchen am unteren Anschlag gedacht. Wie gesagt ist deine
Situation erstmal kein Problem.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Markus!
O.K. etwas Fruehkontakt oben waere in Ordnung. Es ist aber so viel, dass sie beim tuerezumachen in Kontakt mit der Aluleiste an der hinteren Seitenscheibe kommt. Ist die Tuer zu, so ist der Spalt hinten Parallell und ca 7-8 mm breit. Die hintere Scheibe laesst sich nicht weiter nach hinten kippen. Vielleicht laesst sich da was am Verdeck veraendern? Die Tuer ist nicht allzuweit abgesackt. Ich habe schon oben in der Tuer unter dem Traeger alle Justierscheiben herausgenommen, es hat aber nicht wirklich viel gebracht ( die Schienen unten sind verhaeltnissmaessig lang ). Man muesste eigentlich die Scheibe an dem oberen Totpunkt kippen, damit es passt. Es ist wirklich ca 1 cm, wo man die Tuer randruecken muss. Auf der Beifahrerseite kommt sie auch oben frueher an, es sind aber nur ein paar mm.
Naja, ich habe schon das untere Scharnier gekauft, vielleicht bringt das etwas es auszutauschen.
Gruesse, Marius
Gruesse, Marius
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie hintere Stoßstange korrekt montieren bzw. Halter justieren? Turbo246 2 2.063 18.09.2020, 10:12
Letzter Beitrag: Klosterneuburger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste