22.01.2004, 09:09
@Tom,
Die Geräusche knnten auch bei mir über den Gebläseschalter reguliert werden <_< <_<
Ich habe ein anderes Radio (4V Pre Amp out) am Verstärker probiert, Pfeiffen blieb.
Ich habe einen anderen Verstärker am anderen Radio probiert, Pfeiffen blieb.
Ich habe den neuen Verstärker mit dem alten Radio (1,8 V Pre Amp out) probiert - Pfeiffen ist weg !
Allerdings denke ich, dass es daran liegt, dass der neue Verstärker deutlich weniger Leistung hat (4x35 RMS stat 4X100 RMS), als der alte und die Störgeräusche daher nicht durchdringen. (Auch der Pre Amp out des jetzigen Radios hat ja weniger Leistung).
Von daher tippe ich doch auf 'ne Macke in der Verkabelung. Vielleicht hat tatsächlich eines der Cinchkabel einen Massefehler. Obwohl - es pfeifft auf allen Lautsprechern, das spricht doch eigentlich dagegen, dass nur ein Cinch defekt ist ?
Wenn's wieder wärmer ist. rupfe ich die ganze Kabelei noch mal raus und verlege neu (kreuzungsfrei, keine Kabel auf Karosserie etc.)
Oder hast Du noch 'ne Idee ?
Grüße
Uwe
Die Geräusche knnten auch bei mir über den Gebläseschalter reguliert werden <_< <_<
Ich habe ein anderes Radio (4V Pre Amp out) am Verstärker probiert, Pfeiffen blieb.
Ich habe einen anderen Verstärker am anderen Radio probiert, Pfeiffen blieb.
Ich habe den neuen Verstärker mit dem alten Radio (1,8 V Pre Amp out) probiert - Pfeiffen ist weg !
Allerdings denke ich, dass es daran liegt, dass der neue Verstärker deutlich weniger Leistung hat (4x35 RMS stat 4X100 RMS), als der alte und die Störgeräusche daher nicht durchdringen. (Auch der Pre Amp out des jetzigen Radios hat ja weniger Leistung).
Von daher tippe ich doch auf 'ne Macke in der Verkabelung. Vielleicht hat tatsächlich eines der Cinchkabel einen Massefehler. Obwohl - es pfeifft auf allen Lautsprechern, das spricht doch eigentlich dagegen, dass nur ein Cinch defekt ist ?
Wenn's wieder wärmer ist. rupfe ich die ganze Kabelei noch mal raus und verlege neu (kreuzungsfrei, keine Kabel auf Karosserie etc.)
Oder hast Du noch 'ne Idee ?
Grüße
Uwe