Funkschl
#1
Hallo,

ich weiss, gehört eigentlich nicht hierher, aber vielleicht kann jemand helfen.

Mein Vater hat einen A4 Bj. Ende 2001 (somit Modell 2002).

Einer der beiden Funkschlüssel ist defekt. Hab mir passenden Ersatz besorgt.

Nun will ich diesen anlernen.
Bin folgendermaßen vorgegangen.
Auto mit anzulernenden Schlüssel aufgesperrt. Funktionierenden Schlüssel ins Zündschloß, Zündung an.
Tür von außen zusperren. Dann auf die Öffnen-Taste 3x gedrückt. Aber es passiert nix. Auch mit dem noch funktionierendem Funkschlüssel hab ich es probiert. Geht auch nix.
Habs auch noch mit 10sec. drücken probiert.
Auch mit anderen Tasten keine Reaktion.
Wird das bei dem Modell anders gemacht als in den in Foren ersichtlichen Anleitungen ?

Nochwas nebenbei, das Auto hat keine DWA.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.


Gruß
Holger
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Normalerweise funktioniert das anlernen indem du einmal mit dem anzulernenden Schlüssel mechanisch aufschließt und dann müsste es eigentlich gehen.
Tut es das nicht kann nur der Freundliche den Schlüssel anlernen mit seinem Computer.
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Basti, ganz so einfach ist es nicht.

Du musst dem Auto schon irgendwie Funksignale geben, damit es weiss das es in Zukunft darauf reagieren soll. Dafür muß irgenwie ne Anlernsequenz eingeleitet werden. Aber ich weiss nicht wie.
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste