Wie pr
#1
Moin,
mir ist Gestern was komisches passiert, und zwar: ich hab ie Zündung angemacht, und im AC erschien das Symbol für Öldruck. (normalreweise kommt immer ein OK). Als ich dann den MOtor gestartet habe, war wieder Ruhe, also alles i.O. Das hat mir aber keine Ruhe gelassen, und nach kurzem Prüfblick sah ich das sich ein Kabel von Öldruckschalter gelöst hat (hatte zwei Anschlüsse), also drauf mit dem Teil, und nu ist wieder Ruhe. Hab mich da aber mal im Netz schlau gemacht, und gelesen das es da zwei Druckschalter gibt, und die Warnung auch Drehzahl abhängig kommt.
Wie kann ich das mal Prophylaktisch prüfen?

Danke

Gruß aus Hamburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

schau mal in der Suche zur Nachrüstung von Autocheck nach... da gab es schon einige Themen zu...

Du kannst vorne den Stecker im Motorraum abziehen und dann die Drehzahl auf ca. 3000 erhöhen... dann müsste ein Symbol im AC erscheinen!

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,
also das hat mich nicht weiter gebracht, das was ich gefunden habe ist, das man den Stecker von Druckschalter abziehen muß.
Das was dann passiert ist, ist das die Warnung bei einschalten der Zündng kamm, und nach anlassen des Motors wieder verschwand, da kamm auch nichts bei 3000U/min
Aber da sind doch zwei Druckschalter ? Wo find ich den zweiten? und wie muß ich das prüfen? dann beide Stecker abziehen ? oder einen abziehen den anderen gegen Masse?

Danke
Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

es gibt da auf jeden Fall noch einen zweiten! Wenn der ab ist, dann kommt die Warnung nur bei 3000 U/min... Zu finden vorne wenn Du vor dem Motor stehst - dann unten rechts zwischen Zahnriemenabdeckung und nicht weit weg vom Ölfilter!

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste