Magnetumschaltventil
#1
Hi, musst gerade feststellen, dass an meinem Magnetumschaltventil (Teilenummer 026 906 284 H, konnte ich gott sei dank lesen, sonst wüsste ich nicht was das ist) es so aussieht als würden da zwei schläche darauf gesteckt gehören. auf einem so einen teil ist allerdings nix drauf.

nun meine fragen. was ist das für ein teil?? was macht das??? gehört da noch ein schlauch drauf???? wenn ja welcher???

fragen über fragen, und sicherlich auch noch lauter dumme. sorry. wäre tortzdem nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet

grüße, andi
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hast Du evtl. noch ein Bild?
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin moin,

an das Magnetumschaltventil - oder Solenoid - gehören 2 Schläuche auf der Unterseite und eine Belüftungskappe auf der Oberseite.

Einer der Schläuche ist die Verbindung zu den Roll-Over-Valves, die auf dem Tank verschweißt sind und für die Be- und Entlüftung des Tanks zum Magnetumschaltventil zuständig sind.

Der andere Schlauch führt im Wagen nach vorne zum Ansaugtrakt und zum Aktivkohlefilterkasten.

Beide Schläuche müssen angeschlossen sein.
Wenn ein Schlauch fehlt müsste an deinem Wagen die Warnlampe für den Motor leuchten.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste