Türseitenleisten - aktuelle Preise für die FAQ
#41
(28.04.2011, 09:25)Deguello81 schrieb: die Teile kosten überall das Gleiche...

Hi,
die Aussage stimmt so nicht. Vom Prinzip her ist es zwar egal ob Audi oder VW Händler, aber jeder Händler kann innerhalb eines gewissen Bereichs die Ersatzteilpreise variieren. Ich habe hier drei verschiedene Händler in der Nähe und jeder hat andere Preise. Der eine gibt sogar noch 1% Rabatt wenn man im VW-Forum angemeldet ist.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Hallo Torsten,

was ich meinte war, dass im Teilekatalog für jeden Händler bundesweit die gleiche UVP steht. Zu welchem Preis die Teile dann letztendlich wirklich verkauft werden (Rabatte, Aufschläge,...) ist eine andere Frage.

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Hmmm, ich glaub ich werd mal meinen Händler wechseln. Das ist ja echt nicht zu glauben. Und der Typ grinst mich noch an und meinte, "Das ist doch noch billig, bla bla bla und beim Phaeton kostet sowas....."
Ich fahre und fahr mein ganzes Leben entlang, ich fahre und fahre, und halte nie an Ganz geschmeidisch...

http://youtu.be/VQS4ztARZ8s
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Hallo,

sei froh, dass es bei Audi die Sachen überhaupt noch gibt - bei diesem Hersteller ist das nicht selbstverständlich!

Irgendwann grinst Dich der freundliche Teileverkäufer genauso an und sagt nur noch: EoE - Entfallen ohne Ersatz! Nenene
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Servus,

habt ihr Erfahrungen, wie viel Jahre NEUE Leisten halten?

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
@ weichheimer
Also bei mir waren mit ziemlicher Sicherheit noch die ersten dran. Also 12 Jahre, aber das ist wohl auch extrem unterschiedlich. Je nachdem ob Allwetter/Ganzjahres Auto oder nicht.

@ Kai
Ja, das kommt mir bekannt vor. War bei meinem Vorgänger (VW Polo) nicht anders.

Grüße
Roland
Ich fahre und fahr mein ganzes Leben entlang, ich fahre und fahre, und halte nie an Ganz geschmeidisch...

http://youtu.be/VQS4ztARZ8s
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
...beim V8 bin ich ja froh, wenn ich überhaupt noch etwas bekomme! Nenene
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
sodele,

ich habe den kompletten Satz Leisten (alle sechs) gestern bei nem VW-Händler mit Audi-Service abgeholt und für Leisten und 22 Clipse 180Euro bezahlt.
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
Hallo,

nachdem ich bei zwei örtlichen Audi-Händlern (D und Langenfeld) den Preis nur für die 6 Leisten von 191-197,- genannt bekommen habe (UVP ca. 166,-) und der einer noch meinte, dass es immer so fair ist, dass er von vornerein den Aufschlag auf die UVP bestätigt, habe ich im Internet die Leisten für 144,- inkl. Versand bestellt (nächste Woche rechne ich mit der Lieferung, danach kommen die Leisten in den Keller).

Frage am Rande: muss man die Clipse immer kaputt machen oder gehen die gut ab?

Gruß,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
(05.05.2011, 22:36)Andrei schrieb: Hallo,

nachdem ich bei zwei örtlichen Audi-Händlern (D und Langenfeld) den Preis nur für die 6 Leisten von 191-197,- genannt bekommen habe (UVP ca. 166,-) und der einer noch meinte, dass es immer so fair ist, dass er von vornerein den Aufschlag auf die UVP bestätigt, habe ich im Internet die Leisten für 144,- inkl. Versand bestellt (nächste Woche rechne ich mit der Lieferung, danach kommen die Leisten in den Keller).

Frage am Rande: muss man die Clipse immer kaputt machen oder gehen die gut ab?

Gruß,
Andrei

Hallo Andrei,

der Preis ist gut!
Wo hast Du die Leisten bestellt?
Die Clipse lassen sich eigentlich völlig problemlos von den Metallpinnen entfernen.
Einfach die kleine Plastiklasche anheben und den kompletten Clip vom Pin wegschieben.
Sie sind auch wieder verwendbar und müssen nicht zwingend ausgetauscht werden.

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türseitenleisten - Änderung?! robo75 7 4.838 07.07.2017, 06:37
Letzter Beitrag: alex879
  Chromleisten Tür und Seitenteil Preise Audicabby 1 2.573 21.04.2014, 17:06
Letzter Beitrag: uritom
  Türseitenleisten erneuern und lackieren rastasven 1 3.203 13.01.2013, 12:50
Letzter Beitrag: Hainichhof
  Türseitenleisten Sascha2.6 7 7.173 08.08.2008, 00:08
Letzter Beitrag: Ghazy-----



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste