Türseitenleisten - aktuelle Preise für die FAQ
Moin,

und nach 10 -15 Jahren Lagerzeit weiß man auch nicht , ob man die guten Stücke noch verwenden kann.

Das Problem der Leisten ist eindeutig das Reiben der Leiste an der Karosse und der Schmutz der sich dahinter sammelt.
Das Gummi um die Metallverstärkungen verschwindet und das Metall fängt an zu rosten.

Nach dem Winter werde ich wieder an beiden Cabs die Leisten entfernen und dahinter gründlich reinigen .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

Ich habe letzten Sommer 197,-€ bei dem genannten Händler aus der Bucht gezahlt. Hatte an anderer Stelle schon mal erwähnt, dass die noch relativ viele Dinge anbieten.
Und klar - Angebot und Nachfrage bestimmen in der Marktwirtschaft den Preis...
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin,

aus gegebenem Anlass habe ich heute beim Smile  vor Ort die Leisten für beide Türen und die hinteren Seitenteile bestellt - für 223,60 €. Waaat? 
Nach knapp 10 Jahren waren sie wieder durch...

Gibt es einen Trick, der die "Vergammelung" der Leisten verhindert bzw. verlangsamt? Ich habe iwo mal gelesen, wenn man die Rückseite der Leisten vor der Montage leicht einfettet, halten sie evtl. länger. Ist da was dran? Wenn ja, welches Fett nehmen? Oder wird durch das Fett vielleicht Dreck festgehalten, der dann der Korrosion Tür und Tor öffnet? Fragen über Fragen... Un
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Andreas ,

ich habe mir angewöhnt die Leisten an der Tür und hinteren Seitenteil im Frühjahr einmal zu entfernen.
Ist ja kein Hexenwerk und in ein paar Minuten erledigt.
Da sammelt sich doch eine Menge Schmodder an . Leisten und Blech richtig reinigen,trocknen und wieder anbauen .

Vorher sprühe ich die Innenseiten und das Blechmit "Fluid Film" aus der Sprühdose ein .
Ist ja aus Lanolin Fett , also Schafwollfett . Das greift das Gummi nicht an und pflegt es auch noch . Sogar die Hände ....
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch: lemmy
Hallo Andreas,

ich habe damals an den Enden der Leisten auf der Innenseite jeweils Hohlraumwachs versprüht. Dies war bereits 2009 und bis heute sehen sie immer noch wie neu aus. Allerdings bewege ich mein Cabrio nur noch bei schönen Wetter und bin seit dem auch nur 20.000 km gefahren - also somit keine adäquate Aussage zu einem Langzeittest. 

Der Hinweis von Jörg Ho. ist sicherlich auch nicht verkehrt, wobei ich aber Bedenken hätte in Hinblick auf die Metallkralle des kleinen Abschlussstückes vorne an der Türe. Diese Metallkralle greift ja zur Fixierung in die Gummiummantelung der Leiste und könnte durch die Bewegung evtl. die Ummantelung beschädigen.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch: lemmy
Hallo zusammen,

es gibt einen Trick - einfach die Leisten lackieren - meine sind nun schon 12 Jahre alt und in dieser Zeit KM 180.000 bewegt worden

Gruss Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Hat jemand ne Quelle wo man diese Leisten günstiger herbekommt ???

Meine an der Fahrertür hängt hinten etwas weg da das Metall darin gammelt.

Grad angerufen. Die für die Fahrertür kostet 70,21 inkl. Mwst.

Vor 3 Jahren hab ich gelesen kosteten die noch 35 Euro.

Kennt jemand ne gute Quelle ?
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Holger,
ich würde es mal hier probieren. Der Händler hat gute Preise, verkauft auch telefonisch, dann kannst Du Dir Ebay sparen und musst nicht das Gesamtpaket holen.
Ich habe damals via Telefon bestellt.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
Smile 
n'Abend,

hier kommt wohl jeder mal vorbei Zwinker 

Aktueller Setpreis liegt nun bei 239,90 ...
Gruss
Joe


Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

anbei die aktuellen Preis beim Freundlichen.

895 853 989 in 01C, Abdeckung für Kotflügel links, satinschwarz => 29,99€
895 853 990 in 01C, Abdeckung für Kotflügel rechts, satinschwarz => 29,99€
895 853 959A in 01C, Abdeckung für Tür links, satinschawarz => 75,22€
895 853 960A in 01C, Abdeckung für Tür rechts, satinschawarz => 75,22€
895 853 541 in 01C, Abdeckung für Seitenteil links, satinschawarz => 40,98€
895 853 542 in 01C, Abdeckung für Seitenteil rechts, satinschawarz => 122,95€
895 853 113A in 01C, Stopfen für 895 853 959A links => 3,13€
895 853 114A in 01C, Stopfen für 895 853 960A rechts => 3,13€

(Preise Stand 02/2018)

VG
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türseitenleisten - Änderung?! robo75 7 4.793 07.07.2017, 06:37
Letzter Beitrag: alex879
  Chromleisten Tür und Seitenteil Preise Audicabby 1 2.554 21.04.2014, 17:06
Letzter Beitrag: uritom
  Türseitenleisten erneuern und lackieren rastasven 1 3.193 13.01.2013, 12:50
Letzter Beitrag: Hainichhof
  Türseitenleisten Sascha2.6 7 7.110 08.08.2008, 00:08
Letzter Beitrag: Ghazy-----



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste