Wertgutachten
#21
Moin Max,

ich gehe davon aus, dass Du noch ein weiteres Fahrzeug hast (wegen Saison)?

Wenn das auch ganzjährig zur Verfügung steht, frag' doch mal bei der OCC an. Nein - ich bin keiner der da Provision kassiert - aber die Konditionen sind echt fair aus meiner Sicht..

Grüße,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Mal ne Frage zur Versicherung: Ich zahle bei der Allianz mit 75% (SF Klasse weiß ich gerade nicht) für HP und TK von April bis Oktober 230 EUR. Lohnt da eine Youngtimer-Versicherung überhaupt?

Morgen Max,

Ich glaube du hast den Sinn noch nicht ganz erfasst. 
Es geht ja nicht darum ein paar Euro bei den Beiträgen zu sparen sondern im Fall der Fälle den tatächlichen Wert des Cabs wieder zu bekommen.
Grüße aus Ingersheim
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch: DKW1000S delux
#23
hi early,

wir zahlen für ein cab 2.6 bei sf4 und 48%, 04-10, 9tkm, nur partner, privater stellplatz, zweitwagen bei dieser versicherung € 225.--.

somit würde ich sagen, du bist günstig? ich bin günstig? eine sogenannte youngtimer-versicherung kann eigentlich nicht wirklich günstiger sein. im zweifel rufst halt mal bei deiner versicherung an und lässt uns teilhaben...


lg
Pro Da gebe ich erst richtig Gas! vorher --->[Bild: 2036022d9d.jpg] nachher ---> [Bild: 02491dea81.jpg] in ungezählten Stunden...
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
bei TK und VK kommt es doch sehr auf die Höhe der Selbstbeteiligung an.  Unser Cab ist durchgehend zugelassen, jedoch im Winter nur bei gutem Wetter kommt es aus der Garage und nur wenn es nicht anders geht. Halt luxuszweitwagen. : Rolleyes 
Ich zahle ganzjahresmäßig 253,00 mit 150 SB tk und 300 sb vk. Macht schon was aus.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#25
@dkw1000s delux
die tarifdaten dazu zum vergleich wären nett. also sf und %. aber mit vk hört sich das seeeehr günstig an.
Pro Da gebe ich erst richtig Gas! vorher --->[Bild: 2036022d9d.jpg] nachher ---> [Bild: 02491dea81.jpg] in ungezählten Stunden...
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo cabdrive69,

ich bin auch bei den Werten, bei der OCC gibt es keine Prozente oder SF, da wird Dein Auto bewertet und ein Preis gemacht.

Ich bin damit super zufrieden.

Viele Grüße

Cornelius


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo zusammen,

ich habe mein Cabrio seit ein paar Jahren bei der OCC versichert.
Vorteil ist (wie bereits erwähnt) dass man dafür keine Prozentstufe benötigt, wobei ich wegen der Leistungen und des Preises gewechselt habe.

Für meinen Saisonzeitraum (03-10) habe ich in diesem Jahr 212€ gezahlt - VK mit 500€ SB und TK mit 150€ SB.

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
(04.11.2017, 19:18)Deguello81 schrieb: ich habe mein Cabrio seit ein paar Jahren bei der OCC versichert.

Für meinen Saisonzeitraum (03-10) habe ich in diesem Jahr 212€ gezahlt - VK mit 500€ SB und TK mit 150€ SB.

Hallo Rainer,

welche Versicherungssumme liegt hier zugrunde?

Danke und Gruß,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo Andrei,
ich bin auch bei der OCC. Ich habe kein Wertgutachten machen lassen. Daraufhin habe ich eine Mail von denen bekommen, dass der Fahrzeugwert auf ca. 4500€ geschätzt wird. Im Falle eines Unfalls muss das ganze natürlich über eine Gutachter geprüft werden. Bei einem Gutachten gilt der Wert, den der Gutachter taxiert.
Ich zahle ca 190€ im Jahr zuzüglich der Clubgebühr, die man noch zusätzlich entrichten muss. Die liegt, meine ich, bei ca. 20€
Angegeben habe ich eine Kilometerleistung von max. 5000 Km.
VK und TK sind identisch mit Rainers.
Als ich damals einen Blechschaden mit meinem Ganzjahres-Cabrio hatte, schätzte der Gutachter einen Wiederbeschaffungswert von ca. 9000€. Auf meine Frage, ob es sich lohnt, von dem anderen ein Gutachten machen zu lassen, meinte er: Es wäre für ihn lukrativ, würde aber im Schadensfall wenig nutzen, da im Falle eines Unfalls, ein neues Gutachten angefertigt werden müsste.

(04.11.2017, 20:22)Andrei schrieb:
(04.11.2017, 19:18)Deguello81 schrieb: ich habe mein Cabrio seit ein paar Jahren bei der OCC versichert.

Für meinen Saisonzeitraum (03-10) habe ich in diesem Jahr 212€ gezahlt - VK mit 500€ SB und TK mit 150€ SB.

Hallo Rainer,

welche Versicherungssumme liegt hier zugrunde?

Danke und Gruß,
Andrei
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Wenn ich das Bj. 1999, meine PLZ, Saison 04-09 und die Versicherungssumme von 10000,- bei OCC angebe, kommt ein Beitrag von 166,- raus. Irgendwie passt das nicht zu euren Zahlen.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wertgutachten Mm6566 10 6.101 14.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  OCC versichert unsere Autos als Newtimer auf Basis Wertgutachten alpha1hit 41 34.933 05.01.2015, 14:04
Letzter Beitrag: weichheimer
  Wertgutachten Klosterneuburger 14 7.934 22.08.2014, 18:40
Letzter Beitrag: salador



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste