Rückruf 69BT - Ersatz Gasgeneratoren Airbageinheit
#51
Hallo,
meinen schönen gepflegten Airbag baue ich vorher aus.
Habe mir extra einen zweiten für diese Aktion besorgt, so dass ich mich nachher in keinem Fall ärgern muss.
Sollte mir der neue Airbag nicht gefallen, baue ich mir meinen bisherigen wieder ein und fahre weiter "vorsichtig " Smile
Grüße
Stefan
Audi Cabrio, EZ 2.99, 1,8l ADR, Getriebe manuell,
Verdeck schwarz elektrisch, Radio Concert II,
Farbe Mingblau, Recaros Leder Anthrazit,
Felgen 3-teilige Abt OZ 7,5x17 poliert,
Reifen Hankook 215/45/17
beide Reinhold-Module
Bordcomputer
BN-Pipes 
KW V1
  
Zitieren }
Bedankt durch:
#52
Hallo Leute,
hab mal beim  Smile nachgefragt wegen dem Austausch meines Airbag, der im dreispeichen Lekrades verbaut ist. (Takata)
Antwort: "Wird nicht ausgetauscht, da das Fahrzeug nicht mit diesem Lenkrad ausgeliefert wurde ( org. vierspeichen Lenkrad) und somit aus dem Zubehör stammt. Das wären zu hohe Kosten für den Konzern wenn diese auch noch ausgetauscht werden würden."
Soviel zu diesem Thema... Bin verärgert!
Mega doof, hoffe das sich da noch etwas ändert... Ja Massa
Zitieren }
Bedankt durch:
#53
Das ist schon richtig, wie der Partner das gesagt hat. Zur Zeit sind nur die Sport- Lenkräder, dreispeichen, betroffen… alles was nachträglich von Schraubern etc. umgerüstet wurde…. Weiß Audi nicht

Gruß Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#54
Moin,

Danke für die Info. Dann kann ich mir den Weg zu Audi sparen, da ich auch ein nachgerüstetes 3- Speichen Lenkrad habe.
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
#55
Hallo zusammen,

heute kam aus Ingolstadt der nächste Brief - die Teile stehen nun zur Verfügung und es kann ein Termin zur Durchführung der Aktion vereinbart werden.

Die Aktion wurde jetzt in 69BT umbenannt.

Laut meinem Audi Partner vor Ort soll der Airbag zunächst überprüft werden und dann, soweit notwendig, der Gasgenerator ersetzt werden.

Hat jemand schon weitere Informationen? Der Gasgenerator dürfte nach meiner Einschätzung nicht das komplette Airbagmodul sein.

Falls doch, wüsste ich natürlich gerne, wie das neue Airbagmodul aussieht, bevor ich meinen neuwertigen Originalairbag aus der Hand gebe. Teilenummer zum Gasgenerator konnte mir mein Händler leider nicht sagen.

Viele Grüße

Christian
Zitieren }
Bedankt durch:
#56
Hallo zusammen
         
ist die Airbac-Geschichte Baujahr abhängig?
Ich habe zwei Cabs von Bauj  1996 u Erst zul. 1997 Meine Beiden sind im gleichen Jahr, im gleichen Monat
und in der gleichen Woche gebaut worden...........so ei Zufall Ja

Von der Geschichte habe ich noch nix gehöhrt von Audi.
Sollte ich da mal nachhacken ? Wenn ja  bei wem
Die Abteilungund bei wem sollte ich wissen.

Wer weiß und kann mir helfen?

Schon mal Dankeund 
   Gruß   Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#57
Moin!

ZB hier https://www.motor-talk.de/forum/rueckruf...tml?page=3 nachlesen.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#58
Hallo Peter,

Du kannst bei der Homepage von Audi deine Fin eingeben und Dir wird dann mitgeteilt ob Dein Fahrzeug davon betroffen ist.

Gruß Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#59
Hallo Zusammen,
ich habe mich jetzt für einen Termin beim "Örtlichen" angemeldet. Derzeit ist die Warteliste noch lang, ein verbindlicher Termin wird mir demnächst mitgeteilt.
Laut Aussage des Service-Leiters wird nur das innere Modul getauscht, die originale Optik des Lenkrad bleibt offensichtlich erhalten. Na dann bin ich mal gespannt.

Grüße
Marco
SunLine Comfort und All Season/santorinblau/Hardtop/Boleros/Klima/Voll-Leder schwarz/E- Verdeck/DeltaCC-Wechsler- Aktivsys./Bordcomputer/Kamei MAL/Windschott/
Zitieren }
Bedankt durch:
#60
Servus Zusammen,

beim Austausch wird lediglich der Gas Generator ersetzt. Der Luftsack und die Blende bleiben alt.
Es kann sein das noch ein Adapter Leitung angeschlossen wird je nach verbauten Stecker.
Beim Ausbau des Moduls ist sofort ersichtlich, ob der Generator ersetzt werden muss oder dieser nicht vom Rückruf betroffen ist.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saugschlauch Servolenkung Ersatz gesucht Audieter 6 3.114 17.05.2022, 17:23
Letzter Beitrag: Brutal_Lion
  Dichtung (895 867 692) ohne Ersatz entfallen ahaspharos 3 4.006 29.12.2008, 21:26
Letzter Beitrag: cabriodealer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste