CO viel zu hoch beim NG
#1
Hallo erstmal,
ich bin relativ neu hier und direkt probleme mit dem 5 Ender.

Ich wollte heute beim TüV meinen KLR für EURO2 abnehmen lassen.
AU-Gerät angeklemmt die ersten Werte abgewartet und direkt aus allen Wolken gefallen. Bin extra 20 km Umweg gefahren damit KAT auch bestimmt Betriebstemperatur hat.

So nun die Werte CO = 10.xxx statt max 0,03 und Lambda ging nicht über 0,707

Ich hab noch versucht das ganze vor Ort über die Stauscheibe runter zu regeln, aber da war nicht viel zu machen als wir anfingen die AU zu machen, lag Lambda sogar nur bei 0,6xx aber weit von der 0,7 entfernt.

Ich hab, glaub ich zumindest, knapp alles zu den 5 Endern und deren Probleme gelesen und bin nicht wirklich schlau geworden.

Ich hab mit dem Kfz-Meister meines Vertrauens telefoniert, der meinte das auf jeden Fall das Gemisch zu Fett ist.

So nun meine Frage: Wie kann ich die Gemischanreicherung verändern ?

Ach so, kann es sein, das der obere Teperaturfühler am Wasserflansch, nicht nur die Temperaturanzeige, sondern auch die Temperatur ans Motorsteuergerät meldet? Falls nicht, und es sollte der dicke unten sein, den dicken hab ich gewechselt den oberen noch nicht.

Bitte helft mir schnell, denn EURO1 ist gar nicht so günstig.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Sven
Zitieren
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
CO viel zu hoch beim NG - von EditionOne - 08.02.2008, 14:13
RE: CO viel zu hoch beim NG - von Maveric - 08.02.2008, 14:18
RE: CO viel zu hoch beim NG - von EditionOne - 08.02.2008, 14:20
RE: CO viel zu hoch beim NG - von Maveric - 08.02.2008, 14:32
RE: CO viel zu hoch beim NG - von EditionOne - 08.02.2008, 14:45
RE: CO viel zu hoch beim NG - von Maveric - 08.02.2008, 14:53
RE: CO viel zu hoch beim NG - von Maveric - 08.02.2008, 15:10
RE: CO viel zu hoch beim NG - von streaky - 08.02.2008, 16:02
RE: CO viel zu hoch beim NG - von EditionOne - 08.02.2008, 16:05
RE: CO viel zu hoch beim NG - von Maveric - 08.02.2008, 18:13
RE: CO viel zu hoch beim NG - von EditionOne - 08.02.2008, 20:12
RE: CO viel zu hoch beim NG - von Wim - 08.02.2008, 20:54
RE: CO viel zu hoch beim NG - von EditionOne - 08.02.2008, 21:10
RE: CO viel zu hoch beim NG - von Owe - 08.02.2008, 21:36
RE: CO viel zu hoch beim NG - von EditionOne - 09.02.2008, 00:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motortemperatur zu hoch. DKW1000S delux 8 2.693 09.05.2025, 20:38
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  2.6 V6 Drehzahl sehr hoch ElBoCaDiLlO 3 2.659 06.05.2023, 22:52
Letzter Beitrag: blue-elise
  CO zu hoch, keine AU Krautfinne 4 4.773 24.08.2022, 21:31
Letzter Beitrag: blue-elise
  Leerlauf zu hoch , aber nur bei warmem Motor cyberzip 9 6.718 13.10.2020, 14:33
Letzter Beitrag: Julle
  [AAH] Öldruck zu hoch DrKuchen88 26 29.222 20.04.2020, 14:40
Letzter Beitrag: V6TC
  Leerlauf beim Fahren zu hoch Audicabriofan8g7 1 2.777 16.04.2020, 22:20
Letzter Beitrag: uri V6
  Standgas zu hoch GSFSURFER 17 10.926 24.04.2019, 07:41
Letzter Beitrag: Schurl
  Leerlauf beim ABK, wie hoch? condor 1 3.714 02.08.2016, 15:02
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] abgaswerte zu hoch Doink7 10 10.332 28.07.2016, 15:05
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Wie hoch ist die Spannung vom GALA Signal? Bo. 3 4.515 28.05.2016, 23:09
Letzter Beitrag: AxelD7



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste