20.03.2008, 18:29
Hallo Torsten,
Das scheinen ja dann die von dir genannten ~80°C zu sein:
![[Bild: cabrioknauf.jpg]](http://www.powersemu.de/Cab/cabrioknauf.jpg)
@ahaspharos: Da kann durchaus ein Zusammenhang sein. Wenn dein Motor nicht warm wird, merkt dies das MSTG und befindet sich so immer in dem Zustand wie beim Kaltstart und da wird ja vermehrt Kraftstoff eingespritzt...
Wenn das Thermostat defekt wäre, muss bei dir die Temp.-Anzeige auch nicht 90°C anzeigen. Wo steht die denn nach 10-15min Fahrt?
semu
semu schrieb:Im Cab ist mein Öl laut Schätzanzeige bei Autobahnfahrt ~120km/h etwas (5mm) über 60°C.
Das scheinen ja dann die von dir genannten ~80°C zu sein:
![[Bild: cabrioknauf.jpg]](http://www.powersemu.de/Cab/cabrioknauf.jpg)
@ahaspharos: Da kann durchaus ein Zusammenhang sein. Wenn dein Motor nicht warm wird, merkt dies das MSTG und befindet sich so immer in dem Zustand wie beim Kaltstart und da wird ja vermehrt Kraftstoff eingespritzt...
Wenn das Thermostat defekt wäre, muss bei dir die Temp.-Anzeige auch nicht 90°C anzeigen. Wo steht die denn nach 10-15min Fahrt?
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
![[Bild: sign2.jpg]](http://powersemu.de/car/cab/sign2.jpg)
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
![[Bild: 132139.png]](http://images.spritmonitor.de/132139.png)
![[Bild: sign2.jpg]](http://powersemu.de/car/cab/sign2.jpg)
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle