Mittelschalldämpfer vom Tüv nicht akzeptiert
#1
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem neuer Besitzer...Big Grin:

Das Auto hat noch ein Monat Tüv und als ich es gekauft hatte habe ich auf der Mängelliste gesehen das der MSD beanstandet wurde.
Er ist zwar voll in Ordnung allerdings wurde er vom Vorbesitzer komplett neu ummantelt, da er undicht war.
Im naiven Kaufrausch hatte ich die Aussage des Verkäufers geglaubt, der gesagt hat 8 von 10 Tüv-prüfern würden das durchgehen lassen.

Naja, ich wollte das Auto unbedingt haben und er hätte es auch zum gleichen Preis an jemand andern verkaufen können.

Also gut, dachte ich mir, bevor ich Tüv mache geh ich einfach mal vorbei und frag vorher nach was die davon halten.
Bei zwei war ich bisher(Tüv Nord, und Dekra) Die haben beide gemeint, dass das zwar sehr schön verarbeitet sei und wirklich nichts zu beanstanden sei, aber da man das Typenschild nichtmehr sieht würde das so nicht durchkommen.

Nach der Aussage vom Verkäufer müssten die nächsten 8 Tüvprüfer auf die ich treffe alle ihr Ok dazu abgeben. Waaat?
Was meint Ihr, soll ich es weiter versuchen?
Besteht die möglichkeit den richtigen Prüfer zu finden?
Oder direkt neuen MSD drunter und fertig?

Kann mir mal einer vielleicht sagen, was denn sowas ungefähr kostet, wenn man ne günstige Möglichkeit sucht?

Achso: Audi 2.6
Vielleicht kennt ja auch jemand einen "gnädigen Tüv" der so was nicht beanstandet...

Danke schonmal für eure Hilfe
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Mittelschalldämpfer vom Tüv nicht akzeptiert - von obenoffen - 06.07.2008, 19:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Mittelschalldämpfer für original Abgasanlagen Michael Fischer 50 85.446 31.05.2022, 11:45
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Mittelschalldämpfer Helmut 2 3.081 15.01.2012, 16:42
Letzter Beitrag: Helmut
Question Mittelschälldämpfer Zulieferer ? Paulchen 0 1.879 04.05.2011, 11:24
Letzter Beitrag: Paulchen
  Mittelschalldämpfer Scorpion 3 4.070 16.03.2010, 22:38
Letzter Beitrag: Ollfried
  Passt dieser Mittelschalldämpfer?? caseinat 6 6.452 08.03.2010, 22:49
Letzter Beitrag: Vibesy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste