Entlüftungsschraube Kühlschlauch abgebrochen
Hab mir die Schraube bei Renault für 5,- Euro geholt und dann frisch ans Werk.

Der Kopf der kleinen Plastikschraube ist ja abgeknickt. Hab dann mit nem 2mm Bohrer in den Rest gebohrt. Hatte gehofft, die lässt sich dann linksdrehend rausschrauben. Tat sich aber nichts. Also mit nem 3,5mm Bohrer nachgebohrt. War dann durch, so dass ich zumindest entlüften konnte. Mir dann ne Blechschraube genommen und in die Bohrung geschraubt. Greift wunderbar und der Kopf ist breit genug, dass er mit der Gummidichtung um die Öffnung abschließt.
Da ich für die Renaultschraube das ganze Gewinde ausbohren müsste und das dann noch neu schneiden, werd ich das jetzt einfach mal so als günstige Lösung lassen und ein Auge drauf haben, ob´s so hält. Bis jetzt ist es Dicht und die Schraube kann mir auch nicht mehr kaputt gehen.

Aber es erklärt auch, warum man nur den ganzen Schlauch inkl. Schraube bekommt. Wenn die drin festsitzt, dann geht auch nichts mehr.

Danke nochmals für die Hilfe.

Endkunde
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Entlüftungsschraube Kühlschlauch abgebrochen - von Endkunde - 22.05.2009, 21:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühler NG Entlüftungsschraube wichtig? Roter Baron 6 4.795 06.08.2022, 12:24
Letzter Beitrag: Roter Baron
  [ABC] Kühlwasserschlauch Entlüftungsschraube abgerissen Kassierer 7 6.073 21.03.2020, 23:48
Letzter Beitrag: clusterix
  [NG] Ölmessstab abgebrochen cabrioaner 2 3.144 10.06.2015, 09:03
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  [ABK] Kühlschlauch tauschen donic4 6 5.654 18.10.2014, 14:36
Letzter Beitrag: donic4
  Entlüftungsschraube abgebrochen esse 7 8.679 05.05.2004, 20:56
Letzter Beitrag: esse

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste