02.08.2010, 22:39
Hey Andreas,
Verbrannte oder verbogene Ein und Auslasventile können aber wohl zu fehlende Kompression führen und sind oft verbunden mit Geräusche. Defekte ZKD ist nicht unbedingt zu verbinden mit besondere Geräusche.
Lass es aber gründlich machen und kontrollier so viel wie nur möglich wenn der Hut schon mal ab ist, damit du nachher wieder beruhigt weiter fahren kannst.
Nach meiner bescheindenen Meinung ist deinem Motor mal was unschönes passiert wegen dem Wechsel bei 100T Km. Und dann das gleiche wieder nach ± 60T........?????? Da kommt bei mir eben gesunden Argwohn hoch.
Greetz
Zitat:Defekte Einspritzventile habe ich auch kurzzeitig als mögliche Fehlerursache angesehen;Im Sinne der Diskussion über Zylinderkpfdichtung habe ich auch nicht von den Einspritzventile gesprochen sondern von den Ein- und Auslasventile (ist das korrekt Deutsch?)
Zitat:allerdings wäre das bei einer Kompressionsprüfung nicht feststellbar, oder?Stimmt weil die Einspritzventile beim NG in den Ansaugtakt arbeiten, und nicht direkt im Kopf.
Verbrannte oder verbogene Ein und Auslasventile können aber wohl zu fehlende Kompression führen und sind oft verbunden mit Geräusche. Defekte ZKD ist nicht unbedingt zu verbinden mit besondere Geräusche.
Zitat:Wenn aber auf zwei benachbarten Zylindern kaum Kompression vorhanden ist, deute das auf andere Probleme hin.Da hatt die Werkstatt recht! Meistens ist da da die ZKD verantwortlich. Ist aber in deinem Falle eigentlich egal; in beiden Fälle muss der Kopf ab; die Kompressionswerte zeigen keinen anderen Weg....
Lass es aber gründlich machen und kontrollier so viel wie nur möglich wenn der Hut schon mal ab ist, damit du nachher wieder beruhigt weiter fahren kannst.
Nach meiner bescheindenen Meinung ist deinem Motor mal was unschönes passiert wegen dem Wechsel bei 100T Km. Und dann das gleiche wieder nach ± 60T........?????? Da kommt bei mir eben gesunden Argwohn hoch.
Greetz
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...
und ist das Auto verkauft.
und ist das Auto verkauft.

FAQ