Probleme trotz Kabelbaumreperatur... :(
#7
Hallo,

nochmal ein Hinweis zur Problematik von meiner Seite:

auch bei mir waren beide Kabelbäume gebrochen (was sich dadurch bemerkbar machte, daß der Kofferraum nicht mehr über die ZV öffnete), und da ich das Ganze zu lange vernachlässigt hatte, hat sodann ein Kriechstrom aus einem der beiden Stränge (vermutlich dem rechten) den Stellmotor erledigt!

Das ist durchaus möglich, da die beiden schwachen Leiterbahnen im Motorgehäuse wohl wie Schmelzsicherungen konzipiert wurden (sie sind nur ca. 0,5 mm dünn).

Das Problem äußert sich zunächst dadurch, daß bei Kofferraum-Schlüsselstellung "öffnen mit ZV" der Verdeckkastendeckel nicht mehr ausfährt, da die Steuerung denkt, der Kofferraum stünde noch offen. Schließt man den Kofferraum danach in Stellung "nie öffnen", geht der Deckel wieder eine Zeit lang - bis die 2. Leiterbahn im Motor ebenfalls durchbrennt (das dauerte ca. 2 Wochen bei mir).

Unglaublich aber wahr. Daher also immer sofort beide Kabelbäume tauschen, wenn mal was nicht 100%ig funzt, am Besten sogar direkt nach dem Kauf des Wagens! Smile


Gruß,
Gerrit
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme trotz Kabelbaumreperatur... :( - von Gerrit - 11.10.2011, 10:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nochmal Fensterheber...Probleme...Probleme Onkeljimbo 1 3.063 15.09.2014, 19:21
Letzter Beitrag: Onkeljimbo
  Warnleuchte Beleuchtung trotz intakter Leuchten Falkitho 0 1.489 14.05.2014, 11:54
Letzter Beitrag: Falkitho
  DE Scheinwerfer Probleme über Probleme! Oldaudifreak 8 8.279 20.06.2012, 22:49
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
Question Klappschlüssel trotz FFB? LoCuSCab 15 13.154 20.07.2010, 20:10
Letzter Beitrag: JJ1985
  Klima kühlt nicht richtig trotz Neubefüllung! SZ-II 111 3 4.709 14.07.2008, 09:02
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste