23.03.2012, 08:13
Hallo Zusammen,
so was habe ich gestern gemacht.
Erstmal den Fehlerspeicher ausgelesen und die Fehler gelöscht, sowie die Drosselklappe resetet.
Es kamen keine neuen Fehler.
Der Kühlerschlauch wurde nach ca. 5 Minuten Leerlauf an der Motorseite warm. Zum kühler hin blieb er aber kalt.
Anschließend habe ich einen Ölwechsel gemacht und danach stellte ich fest, dass der Kurbelgehäuseentlüfterschlauch eingerissen war. Den Schlauch konnte ich vorübergehend nachsetzen. Meines Erachtens läuft der Motor jetzt ruhiger bzw. wenn man vom Gas geht, ruckelt er nicht mehr.
Dann habe ich eine Probefahrt unternommen. Das Auto lief schön und ging nach Tacho auch gute 210 km/h.
Der Benzingeruch hat sich aber nicht verbessert. Aus dem Öleinfüllstutzen richt es immer noch nach Benzin.
In welchem Messwertblock versteckt sich denn das Lambda Signal?
Schöne Grüße,
Johannes
so was habe ich gestern gemacht.
Erstmal den Fehlerspeicher ausgelesen und die Fehler gelöscht, sowie die Drosselklappe resetet.
Es kamen keine neuen Fehler.
Der Kühlerschlauch wurde nach ca. 5 Minuten Leerlauf an der Motorseite warm. Zum kühler hin blieb er aber kalt.
Anschließend habe ich einen Ölwechsel gemacht und danach stellte ich fest, dass der Kurbelgehäuseentlüfterschlauch eingerissen war. Den Schlauch konnte ich vorübergehend nachsetzen. Meines Erachtens läuft der Motor jetzt ruhiger bzw. wenn man vom Gas geht, ruckelt er nicht mehr.
Dann habe ich eine Probefahrt unternommen. Das Auto lief schön und ging nach Tacho auch gute 210 km/h.
Der Benzingeruch hat sich aber nicht verbessert. Aus dem Öleinfüllstutzen richt es immer noch nach Benzin.
In welchem Messwertblock versteckt sich denn das Lambda Signal?
Schöne Grüße,
Johannes