28.03.2012, 15:31
Moin Willi!
Äh, fast. Das Audi Cabrio-Verdeck ist eigentlich eher eines der einfachereren Verdecke (wenn wir da jetzt mal nicht af zweisitzige britische Roadster gucken, aber die haben eigentlich auch eher sowas wie'n angenieteten Regenschirm obendrauf). Guck' dir z. B. mal das andere Ende der Qualitätsskala an:
![[Bild: rolls_royce_corniche_3_02.jpg]](http://www.autosattlerei-neumann.de/referenzen/Automarken_Q-Z/Rolls%20Royce/rolls_royce_corniche_3_02.jpg)
Das is'n Rolls Royce Corniche...den Wagen hatte "mein" Sattler damals in Arbeit, als ich die Seitenwange meines Fahrersitzes geflickt haben wollte. Blöderweise hat Herr Neumann kein Foto des unbespannten Verdecks eingestellt...verschiedene Holzsparren, genietete Gurte, tausend verschiedene Streben, Nieten, Seile...ich kam aus'm Gucken gar nicht mehr raus! Zusammen mit den Sitzen (deren Keder per Hand mit der richtigen Farbe gepinselt wurden...
...!) und der Verdeckbespannung stand der Wagen da fast zwei Monate...
...!
Also: Komplexizität ist nicht zwingend besser...eigentlich sind unsere Dächer ausgereifte Konstruktionen, die nicht mehr haben, als sie brauchen...deshalb sind echte Defekte eigentlich auch eher die Ausnahme.
Schönen Gruß aus Hang Over!
D
n Krypt
n
Äh, fast. Das Audi Cabrio-Verdeck ist eigentlich eher eines der einfachereren Verdecke (wenn wir da jetzt mal nicht af zweisitzige britische Roadster gucken, aber die haben eigentlich auch eher sowas wie'n angenieteten Regenschirm obendrauf). Guck' dir z. B. mal das andere Ende der Qualitätsskala an:
![[Bild: rolls_royce_corniche_3_02.jpg]](http://www.autosattlerei-neumann.de/referenzen/Automarken_Q-Z/Rolls%20Royce/rolls_royce_corniche_3_02.jpg)
Das is'n Rolls Royce Corniche...den Wagen hatte "mein" Sattler damals in Arbeit, als ich die Seitenwange meines Fahrersitzes geflickt haben wollte. Blöderweise hat Herr Neumann kein Foto des unbespannten Verdecks eingestellt...verschiedene Holzsparren, genietete Gurte, tausend verschiedene Streben, Nieten, Seile...ich kam aus'm Gucken gar nicht mehr raus! Zusammen mit den Sitzen (deren Keder per Hand mit der richtigen Farbe gepinselt wurden...


Also: Komplexizität ist nicht zwingend besser...eigentlich sind unsere Dächer ausgereifte Konstruktionen, die nicht mehr haben, als sie brauchen...deshalb sind echte Defekte eigentlich auch eher die Ausnahme.
Schönen Gruß aus Hang Over!
D


Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!