Bremsflüssigkeitswechsel, was gehört dazu?
#1
Tach,

War heute bei meinem Stammteilehändler und wollte Bremsflüssigkeit kaufen zum wechseln.
In diesem Fall zwar für den Golf meiner besseren Hälfte, aber das soll mal egal sein.

Den Teilehändler gibts schon 30 Jahre, seit ca 10 Jahren hat er noch eine Werkstatt dabei und führt auch Reparaturen aller Marken durch. Ich selbst kaufe da schon seit 25 Jahren. Hab aber deren Werkstatt noch nie gebraucht.

Wie gesagt wollte ich Bremsflüssigkeit kaufen, und hab da gerade mal nachgefragt was die denn nehmen fürs wechseln.
Kostet rund 30 Euro inkl. Matterial!
Super dafür mach ich das nicht mehr selbst, wollte also ein Termin machen.

Nun zum Problem:
Für mich selbsverständlich dass da die Flüssigkeit der Kupplung auch gewechselt wird, hab ich den Verkäufer und Termin Mann danach gefragt Uuups

Schaut der mich an als hätte Ihn der Blitz getroffen, "das weiß ich nicht" sagt er und geht zum Meister ins Nebenzimmer. "Das hat hier noch niemand gefragt, das gehört nicht dazu" sagt der Meister.Uuups

Jetzt brauch ich Eure Hilfe,
bin ich zu kleinkarriert? Wechselt man den Kupplungskreis nicht auch? Oder sind das Stümper? Un Un
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Bremsflüssigkeitswechsel, was gehört dazu? - von blue-elise - 04.05.2012, 18:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aluett - Gehört zu welcher Firma? Gutachten? Cruizer 6 13.741 30.05.2022, 15:02
Letzter Beitrag: lemmy
  RH ZW1 umschüsseln. Fragen dazu serkan 0 1.608 31.08.2016, 21:52
Letzter Beitrag: serkan
  Meine neuen Felgen... Eure Meinung dazu würde mich interessieren chrduschl 28 20.493 18.01.2011, 20:38
Letzter Beitrag: Justice



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste