Hiffe, brauche ein paar Meinungen zu den Kunstlederbezügen von Kmaniac
#5
Hallo Marko
Zitat:Sieht es auch sehr professionell nach echter Sattlerarbeit bezogen aus?
Vorausgesetz muss ich sagen das ich die Bezüge nicht persönlich kenne.
Man sieht aber auf den Bildern schon einige Unterschiede zum orginal: die Kopfstützen haben einen Reisverschluss rundum; das vordere mittelteil vom Rücken ist vernäht mit den seitlichen Wangen, der Rücken hinten ist auch komplett vernäht.
Sind diese Teile gedacht um über die Orginalpolster gezogen zu werden, oder muss erst das alte Polster ab?
Die letztere würde möglichkeiten bieten es einigermassen 'professionel' aussehen zu lassen; aber nur wenn die Bezüge von innen auch die Stoffstreifen haben mit denen man bestimmte Nähte am Gestell befestigt. Nur über dem Orginalpolster ziehen ergibt bestimmt auch nur ein solches aussehen.
So weit ich auf den Bildern sehen kann ist der Bezug selber schon dünn gepolstert, aber um es einigermassen vernünftig aussehen zu lassen genügt das nicht fur Stellen wo entweder der Bezug nicht zu 100% passgenau ist oder wo der orginal Schaum geschädigt ist. Bekannt sind ja die seitlichen wangen die oft sehr gelitten haben. Dort muss vor montage der Schaum bearbeitet werden.
Vernünfige Polsterarbeit steckt nicht nur in der äusseren Hülle !!
Türverkleidungen müssten sowieso entfernt und komplett neu verklebt werden.
Hier mal beschrieben / siehe beitrag # 8
Also ob es professionel genug aus sieht ist sicherlich auch eine Frage der Geschiklichkeit des Heimpolsterers.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch: Audi Dreams


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hiffe, brauche ein paar Meinungen zu den Kunstlederbezügen von Kmaniac - von streaky - 14.09.2013, 20:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche passende Fußmatten Sandy3 4 4.062 04.12.2021, 16:48
Letzter Beitrag: Bienchen
  Ich brauche eure Hilfe mit den elektrischen Sitzen, A4 Nicodemos 1 1.283 11.03.2018, 20:26
Letzter Beitrag: musikus
  [Problem] 3 Speichen Lenkrad zerlegt. Brauche Hilfe !!!! DerGoldeneReiter 2 2.544 30.05.2016, 18:01
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Neue Lederausstattung besorgt, ein paar Fragen KMXMAN09! 10 6.781 01.02.2011, 13:53
Letzter Beitrag: StefanR.
  Zusatzinstrumente Walde-Ringe..brauche Bilderkes... Porsche-Doc 11 12.187 02.12.2009, 17:49
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Brauche hilfe bei Lenkrad Teile Nr. /Bezeichnung RSMEN 6 4.616 11.01.2007, 02:41
Letzter Beitrag: RSMEN



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste