[Problem] Feuchtgebiete - Heizungswärmetauscher defekt oder doch nicht?
#5
(18.10.2014, 23:40)charly74 schrieb: Hallo Kai
du kannst bei ausgebauten Pollenfilter gut in den Heizungskasten schauen; vielleicht liegt da auch Staub und/oder feuchter Schnodder rum; der dann natürlich auch für den Effekt sorgen könnte...
Vielleicht hast du auch auf deinem Klimaverdampfer Schmutz im laufe der Jahre angesammelt, der für diesen Effekt sorgt...
Sonst fällt mir nur der Trick ein, den Wärmetauscher mal zu brücken (also den Zu-und Ablauf kurzschließen und ganz wichtig - den Wärmetauscher komplett entleeren - und dann schauen, was dann passiert...

Hast du im Fahrzeug schon mal nach feuchten Fußmatten oder Teppichen geschaut - falls da was sein sollte, hast du leider auch ab und an beschlagene Scheiben.

Gute Nacht
der Charly

Hallo Charly,

(1) Pollenfilter hat meiner nicht, habe nur mal flüchtig ins Gehäuse geschaut und den sich drehenden Propeller erahnt (Lichtverhältnisse waren ungünstig, Lampe hatte ich nicht). Aufgefallen ist mir da nix. Gitter hatte ich nicht ab.

(2) Klimaverdampfer -wo sehe ich den bzw. wo sitzt der? Moment...ich habe ja die ganze Erwin-Doku, da SOLLTE es drin sein - also v.a. der Unterschied bei der Luftführung MIT und OHNE Klima...

(3) Wärmetauscher brücken:
Tjaaa, das habe ich hier schon irgendwo gelesen. Dazu soll man sich ein geeignetes U-Rohr besorgen.
WO KRIEGT MAN SOWAS?
Und wie leere ich den WT, ohne ihn auszubauen? ausspülen mit Wasserschlauch? Was KANN denn da passieren?

(4) Fußmatten und Teppiche - die Fußmatten habe ich zum Trocknen heute in die Sonne gelegt (Unterseite nach oben); Teppiche im linken und rechten vorderen Fußraum (v.a. link) sind ETWAS feucht, wobei im Fahrerfußraum auf dem beigen ("ecrue") Teppichboden schon eine schwarze Stelle ist, die nach Schimmel ausschaut (etwa so groß wie drei bis vier 5-Mark-Stücke). Aber da ist die Ursache natürlich nicht eindeutig....

BG+gutN8,
Kai
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Feuchtgebiete - Heizungswärmetauscher defekt oder doch nicht? - von Kai-8G - 19.10.2014, 02:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leder oder Kunstleder oder was? botzie 7 6.135 06.04.2006, 12:32
Letzter Beitrag: bolle
  ... es ist doch m Brutal_Lion 16 9.216 06.01.2006, 18:17
Letzter Beitrag: vincent.vega



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste