[Problem] Feuchtgebiete - Heizungswärmetauscher defekt oder doch nicht?
#12
Hallo Kai,

ich persönlich glaube, mit Deiner Reinigung und dem Entfernen des "Sumpfes" hast Du das Problem größtenteils wirklich gelöst. Smile
Es ist nicht unnormal, dass man bei Beginn einer Fahrt mit Klimaanlage schnell beschlagene Scheiben bekommt, wenn man die Fahrt vorher auch mit Klimaanlage gefahren ist. Das Kondenswasser der Klimaanlage von der vorherigen Fahrt, das nie 100%ig abfließt, wird schwuppdiwupp auf die Scheibe geblasen. Die Klimaanlage selbst entfernt den Beschlag durch ihre trockene Luft wieder. Durch den ehemaligen Sumpf in Deinem Wasserkasten wird dieser Effekt natürlich verstärkt, da erstens im Stand nichts ablüften kann und zweitens auch noch feuchte Luft angesaugt wird.
Wenn Du konsequent ohne Klimaanlage fährst, hast Du dieses Problem nicht, da gar kein Kondenswasser entsteht. Du könntest also noch den Kondenswasserablaufschlauch auf Verstopfung kontrollieren, damit sicher gestellt ist, dass möglichst viel vom entstehenden Kondenswasser auch abläuft.

Aber trotz freiem Ablauf habe ich beim A6 und beim Golf auch Deine Effekte. Beim Golf sind mir auch schon diese Nebelschwaden aufgefallen, die aus den Luftausströmern kommen. Ich versuche außerdem immer einige Zeit vor Fahrtende die Klimaanlage abzuschalten, damit Reste der Kondensflüssigkeit noch weggeblasen werden und nicht bei der nächsten Fahrt gleich auf die Scheibe geraten.

Viele Grüße und weiterhin nebelfreie Fahrt
Axel
[Bild: A4Cab-avatar-klein.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Feuchtgebiete - Heizungswärmetauscher defekt oder doch nicht? - von AxelD7 - 27.10.2014, 21:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leder oder Kunstleder oder was? botzie 7 6.135 06.04.2006, 12:32
Letzter Beitrag: bolle
  ... es ist doch m Brutal_Lion 16 9.219 06.01.2006, 18:17
Letzter Beitrag: vincent.vega



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste