25.01.2015, 20:26
Hallo Bernd,
ich kenne jetzt nicht deine Fahrstil, aber beim Verbrauch geht theoreitisch noch was. ;-)
Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen:
Einer meiner NGs hatte folgendes Phänomen: Die Kolbenringe waren derart hinüber, dass im Kurbelgehäuse ein starker Überdruck herrschte. Dieser hat über die Kurbelgehäusentlüftung dann die Druckverhältnisse im Ansaugtrakt derart beeinflusst, dass nur noch halbwegs vernünftige Einstellungen vorgenommen werden konnten.
Aber zurück zu deinem Problem: Die Ventilschaftdichtungen zu wechseln ist nie verkehrt.
Drücke die Daumen!
Gruß
Manuel
ich kenne jetzt nicht deine Fahrstil, aber beim Verbrauch geht theoreitisch noch was. ;-)
Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen:
Einer meiner NGs hatte folgendes Phänomen: Die Kolbenringe waren derart hinüber, dass im Kurbelgehäuse ein starker Überdruck herrschte. Dieser hat über die Kurbelgehäusentlüftung dann die Druckverhältnisse im Ansaugtrakt derart beeinflusst, dass nur noch halbwegs vernünftige Einstellungen vorgenommen werden konnten.
Aber zurück zu deinem Problem: Die Ventilschaftdichtungen zu wechseln ist nie verkehrt.
Drücke die Daumen!
Gruß
Manuel