[ABC] Hydrosössel und Überdruckventile
#1
Hallo zusammen,

wie in einem anderen Fred geschrieben habe ich Probleme mit meinen Hydros (im anderen Fred ging es um Öldruck).

Da seid einer 30 km langen Vollgasfahrt mein Motor extrem klappert (bei warm und kalt) sind wohl meine Hydrostössel in der linken Bank hinüber.
Der verdacht liegt nahe das die Überdruckventile nicht mehr arbeiten um die Hydros vor zu hohen Druck zu bewaren. Der Öldruck bleibt komischerweise seit dem auch sehr lange bei ca 4,5 bar.

Habe Ölwechsel gemacht mit Motorspühlung usw. hat aber nichts gebracht außer das der Motor sehr sauber und weich läuft.

Also zum Thema. Ich war gestern beim Freundlichem um mal die preisliche Situation abzufragen. Da bin ich ja aus allen Wolken gefallen was mich die Hydrostössel kosten.


Alles für 2.6 ABC
Hydrostößel         Teilenummer: 050 109 309 H = 30,63€   ohne MwSt.  benötigt 12
Rückschlagventil  Teilenummer : 078 103 175 D = 38,76 €   ohne MwSt.  benötigt 2
Überdruckventil  Teilenummer : 078 103 363 P = 16,73 €   ohne MwSt.  benötigt 2


Wollte natürlich gleich alle Teile erneurn also bin ich mit Dichtungen aber ohne die Simmerringe der Nockenwellen auf stolze 620,13 € (inkl.MwSt.) gekommen Phu... ist das anstrengend!

Als ersten Schritt wollte ich nur die Ventile tauschen. Da besteht ja ein gute Chance das es damit wieder rund läuft.

Kennt vieleicht jemand einen alternativen Lieferanten für die Hydrostössel ?


MfG Alex!
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]


Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Hydrosössel und Überdruckventile - von A.K. 79 - 24.06.2015, 11:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste