[ABC] Hydrosössel und Überdruckventile
#7
Hallo in die Runde,

nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin habe ich mich noch einmal meinem Ölproblem angenommen.

Ich habe heute nochmal den Ventildeckel von der Linken Bank abgenommen um zu schauen ob da nun Öl ist oder nicht.

Jetzt habe ich mich einfach mal getraut und den Motor bei demontiertem Deckel gestartet. Zu sehen ist da nicht viel.
Danach habe ich mal das Überdruckventil entfernt und wieder gestartet. Es kommt nur sehr langsam Öl da raus.

Habe mal 2 Videos gemacht.

mit Überdruckventil

ohne Überdruckventil


Der Öldruck ist im System aber da laut Anzeige. Die Anzeige konnte ich indirekt prüfen ob die geht, da ich beim Ölwechsel war und nach dem Start des Motors sich wiklich erstmal der Druck unter 2bar befand und nach kurzer Zeit dann auf 5 Bar hoch ging.
Beim fahren allerdings bleibt der Druck immer bei ca 5bar und im Stand geht er nur nur auf 3 bar runter wenn der Motor richtig schön warm ist.

So nun weiß ich auch erstmal nicht weiter. Den Kopf wollte ich nicht so ohne weiteres demontieren wegen dem Aufwand, hab das noch nicht gemacht beim V6. Fixirset habe ich aber schon.

Wo könnte ich noch ansetzten bei der Fehlersuche?

MfG Alex!
[Bild: kjc7-7-82d7.jpg] [Bild: kjc7-b-670d.jpg]


Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hydrosössel und Überdruckventile - von A.K. 79 - 22.08.2015, 13:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste